Wieder eine Blogparade zum Thema Videospiele. Natürlich beteilige ich mich auch an dieser und gehe so weit wie möglich auf die gestellten Fragen ein.

Wer selber eine Blogparade gestartet hat oder noch starten möchte kann mich gern über das Kontaktformular informieren.

Was ist mein Lieblings- Videospiel?

Ein „Lieblings Spiel“ besitze ich nicht. Es gibt höchstens bevorzugte Spiele. Dazu zähle ich die Diablo Serie, die Anno und Siedler Titel, die Gothic Serie und das X Universum. Sind also viele verschiedene Titel dabei die mich interessieren. Daneben gibt es noch viele weitere Spiele die gut gemacht sind, doch auf ein einziges Spiel kann ich mich nicht beschränken.

Wie lange zocke ich durchschnittlich am Tag?

Gemessen habe ich das noch nie, da ich auch hauptsächlich am Wochenende überhaupt Zeit finde zum spielen. Auf die Woche verteilt schätze ich, das ich so ca. 1h pro Tag „spiele“.

Wie lange hat mein längster Gaming-Marathon gedauert?

Längster Marathon? Jede LAN ist so gesehen ein Marathon. Ohne Pause am PC war ich mal an deiner Fraggers LAN ca. 28 h an einem Spiel dran. Mit Schlaf- und Essenspausen dürfte da aber auch LANs mit 4-5 Tagen gewesen sein.

Was war mein witzigster Moment beim zocken?

Lustige Augenblicke gibt es an jeder LAN die ich bisher besucht habe. Jede war für sich eine lustige LAN. Das irgend etwas besonders Lustig gewesen sein soll kann ich so also kaum noch beurteilen.

Spiele ich eher am Computer oder nutze ich vorwiegend Konsolen?

PC bevorzugt, doch Konsole kommt auch dran. Entweder die Wii oder ein GameBoy.

Spiele ich die Games auch online?

Ja, früher als aktiver WoW Spieler viel zu oft, heute viel weniger.