Schon im 2009 habe ich mir vorgenommen, alle Themen aus Projekt 52 zu behandeln. Tja, wie weit ich damit gekommen bin sieht man nach einem weiteren Jahr bei Projekt 52. Ich schätze nicht mal die Hälfte aller Themen konnte ich bearbeiten. Leider komme ich kaum dazu pro Woche ein Foto zu einem vorgegebenen Thema zu machen. Häufig fehlt es an der Idee doch noch häufiger an der Zeit die Idee in die Tat umzusetzen.
Aus diesem Grund werde ich dieses Jahr nicht mehr an dem Projekt aktiv mit machen sondern nur noch als Betrachter die Ergebnisse verfolgen.

So ganz ohne Projekt geht es aber doch nicht. So habe ich mich spontan der Idee von Steffen Göthling angeschlossen. Er möchte ein Foto aus jeder der 4 Jahreszeiten von der gleichen Landschaft haben. Für welchen Ausschnitt meiner Heimat ich mich entscheiden werde ist noch nicht ganz klar, doch ich werde mir etwas suchen was in der nähe liegt und zu den 4 Jahreszeiten ein interessantes Bild abgibt.