Eher zufällig bin ich heute auf eine Blogparade gestossen dessen Thema mich sehr interessiert. Jeden Monat gibt es von Missi ein neues Thema und dieses Mal ist es Fotografie. Da fühle ich mich natürlich angesprochen.

  • Wie lange fotografierst du schon?
    Angefangen hat es in jungen Jahren als mein Vater noch mit seiner Spiegelreflexkamera herum lief. Da musste der kleine Sohn natürlich auch was zum Fotos machen haben.
  • Wie bist Du zum Fotografieren gekommen?
    Den ersten Kontakt hatte ich durch meinen Vater. Später in der Schule war Fotografie ein Wahlfach in welchem ich viel über die Technik gelernt habe. Nach der Ausbildung hat mich dann ein Freund wieder zur Fotografie gebracht und jetzt bin ich wohl definitiv dabei hängen geblieben.
  • Welche Motive bevorzugst Du?
    Landschaft, versuche mich aber auch noch in anderen Bereichen.
  • Welche Kamera benutzt Du?
    Canon EOS 50D
  • Schwarz-Weiß oder in Farbe?
    Kommt sehr auf das Bild an, hauptsächlich aber wohl in Farbe.
  • Zeig uns Dein Lieblingsbild. [optional]
    Ein Lieblingsbild gibt es nicht. Sehr gefallen hat mir dieses Bild.