Im August vor einem Jahr gab es auf kwerfeldein.de einen Fotowettbewerb zum Thema “s1ngle trees”. Ich erinnere mich noch gut wie ich mir vorgenommen hatte, zu diesem Thema auch ein Foto einzureichen. Leider fehlte es damals an der notwendigen Inspiration.

Vergangene Woche war ich geschäftlich in Österreich und am ersten Abend wollte ich mir noch etwas die Füsse vertreten. Als ich einem Feldweg zwischen Wohnhäusern hindurch folgte trat ich auf eine Wiese auf der ein einzelner mächtiger Baum stand.


flickr / puppet-master

Sofort erinnerte ich mich an das Fotothema zu diesem Fotowettbewerb und machte einige Fotos von dem Baum auf der Wiese.

Beim Nachbearbeiten am PC ist mir Aufgefallen, das Bild könnte gerade so gut ein Windows Bildschirmhintergrund sein… irgendwie hat das Bild etwas, was in diese Richtung geht.