Letzten Donnerstag habe ich nach sehr langer Zeit endlich einmal mein Vorhaben, den Zoo in Zürich zu besuchen umgesetzt. Ein Vorhaben dass ich schon sehr lange Zeit immer wieder verschieben musste.
Gerade der Masoala Regenwald musste ich mir endlich einmal genauer anschauen. Doch zuerst ging es auf einer grossen Runde durch den Zoo.
Viele Tiere fanden es in den Stallungen wohl gerade angenehmer als auf dem Aussengelände. Aber zum Glück sind die Raubkatzen da nicht so empfindlich und es gab einige schöne Bilder. Gerade der Tiger hatte heute wohl nichts besseres vor als sich immer wieder in schöner Pose zu zeigen.
Gegen Ende meiner Tour hab ich dann endlich die Masoala betreten. Durch den Hintereingang hab ich die Halle betreten. Der Weg durch den Tschungel ist einfach umwerfend. Gerade die Kinder sehen zudem fast überall irgend ein Tier oder Vogel sitzen den man als Erwachsener übersehen hätte. Es lohnt sich also durchaus, hin und wieder stehen zu bleiben und das Grün um einen herum doch einmal etwas genauer zu betrachten als nur als Blatt, Baum oder sonstige Pflanze zu identifizieren.
Einige Gedanken / Tipps für den nächsten Zoobesuch in Zürich:
– Halle bei grossem Temperaturunterschied durch den Haupteingang betreten und im Restaurant die Kamera aufwärmen.
– Stativ mitnehmen, es lohnt sich.
Weitere Bilder gibts in meinem flickr Fotostream
Marco
Related posts
Wer bin ich ?
Mehr über mich findest du hier (link). Freue mich über dein Feedback in den Kommentaren oder direkt per Mail an mich.