Kategorien
Motorradtour 1953
Motorrad

Motorradtour 1953 

Ja, auch bereits 1953 ist man mit Motorrädern herumgefahren und hat sich den einen oder anderen Ecken der Erde genauer angesehen. Aus heutiger Sicht war die gefahrene Tour sicher keine Seltenheit geschweige denn eine Schwierigkeit, doch wenn man sich die Bilder anschaut, dann bekommt man ein Gefühl des Abenteuers.

Gerade die Bilder aus der Schweiz, aus dem Engadin faszinieren mich. Wo heute eine gut ausgebaute Strasse entlang führt, sieht man auf den Fotos nur eine staubige Schotterpiste, die kaum genug breit war, damit sich zwei Fahrzeuge kreuzen konnten.

Zu verdanken haben wir den Einblick in die Geschichte Paul Gander. Er hat die Fotos welcher sein Vater während einer Motorradtour über die Alpen 1953 aufgenommen hatte, auf einer Webseite veröffentlicht.

Related posts

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse doch einen Kommentar!x