Für meine Sommerferien bin ich auch der Suche nach einem mobilen Zuhause, sprich, einem Zelt. Vor einiger Zeit bin ich auf das Mototent von LoneRider aufmerksam geworden. Das Zelt ist ausgelegt für 2 Personen und bietet mit einer Zelthöhe von 1.90 m genug platz, auch aufrecht im Zelt zu stehen. Das Motorrad kann bei bedarf im Vorzelt eingestellt werden und ist so vor dem Wetter und allfälliger neugieriger Blicke geschützt.

Ganze interessant als Motorradreisender, das Zelt ist mit 5.44 kg sehr leicht und lässt sich leicht auf dem Gepäckträger unterbringen.

Zelt aufstellen:

Zelt abbauen:

Wie man sieht, es geht alles recht einfach. Doch bisher gab es noch keine Gelegenheit das Zelt zu besichtigen. Wer Interesse hat, dem bietet sich an folgenden Daten die Chance sich das Zelt einmal genauer anzuschauen.

15.06-17.06.2012 an dem Touratech Event in Niedereschach (D) (mehr)
06.07.-08.07.2012 an den Motorrad Days von BMW (D) (mehr)
05.07.-08.07.2012 am Rock and Ride (CH) (mehr)

Wird im Video auch schon erwähnt, das Zelt ist von Motorradfahrern für Motorradfahrer gemacht. Bin echt gespannt auf den Eindruck, werde sicher an einem der Events die Chance wahr nehmen und mir das Zelt genauer anschauen.