Vergangenen Dienstag hab ich einen Teil einer Tour aus der MotoMap Schweiz von Hallwag abgefahren.
Vorlage war Tour 26 welche als Start und Ziel Altdorf hat und über die Sylvretta Hochalpenstrasse, Flüelapass, und den Oberalppass führt. Der Umweg nach Altdorf wollte ich nicht machen, die Hochalpenstrasse wollte ich aber schon lange einmal fahren.

Sylvretta Hochalpenstrasse
Von Bludenz her fahrend habe ich die Strecke unter die Räder genommen. Die Strecke bis man dann wirklich an die Hochalpenstrasse gelangt zieht sich ziemlich hin. Bevor die interessante Strecke dann wirklich beginnt wird man dann erst einmal von einer Mautstelle aufgehalten. Für die Strecke werden 11 € eingezogen.
Zahlreiche Kurven schlängeln sich hoch bis zu den Stauseen. Eher gemächlich führt dann die Strecke von der Bieler Höhe wieder hinunter in Richtung Ischgl.

Flüelapass
Der Pass ist ja sehr beliebt bei Motorradfahrern, schlängelt sich die 26 km lange Strecke doch auch herrlich in der Landschaft eingebettet von Susch nach Davos. Auch heute war ein ziemlicher Verkehr über den Pass, so hab ich hier im Video nur die Strecke von Susch hinauf zur Passhöhe.