Wie kommt man als Motorradfahrer möglichst schnell durch eine Verkehrskontrolle?
Neulich fuhr ich mit einem Kollegen von Nesslau her kommen über die Schwägalp. Auf ca. halber Strecke stand ein Motorradpolizist der meinen Kollegen rauswinkte. Ich sollte weiter fahren und so hielt ich etwas weiter bei der nächsten Parknische. Es vergingen keine 2 Minuten als mein Kollege bereits wieder daher gefahren kam.
Auf der Passhöhe habe ich dann den Grund für die schnelle Kontrolle erfahren. Der Kollege war erst gerade vor wenigen Tagen bei der Motorfahrzeugkontrolle und hatte sogar den Prüfbericht noch in der Tasche. So war die Kontrolle natürlich für den Polizisten ziemlich schnell erledigt und er hat mehr über den Grund der Töfftour gefragt. Es war kurz vor 17 Uhr und somit war die Kontrolle wohl eher für die Feierabendfahrer ausgerichtet als für Fahrer die gerade eben aus dem Engadin zurück kommen.
Marco
Related posts
Werbung
Wer bin ich ?

Mehr über mich findest du hier (link). Freue mich über dein Feedback in den Kommentaren oder direkt per Mail an mich.
die neusten Beiträge
Erlebnisse an einem Tag
Heute musste ich nicht zur Arbeit, aber um nicht nur zu Hause herumzusitzen, gab es für heute einige private Aufgaben, die erledigt werden sollten. Dabei haben sich heute einige ganz witzige Ereignisse ergeben, die ich hier einmal niederschreiben muss. Ich parke nur kurz Für mein…
Mit dem Motorrad durch den Tunnel Munt La Schera
Wer vom Engadin direkt nach Livigno, oder umgekehrt, fahren möchte, der kann über den Berninapass oder über den Stelvio und Umbrailpass sein Ziel erreichen. Schneller geht es über den Tunnel durch den Munt La Schera. Der Tunnel wurde für den Bau des Staudamms, der heute…