Kategorien
Motorrad

Testfahrt mit der KTM 990 Adventure 

Schon etwas her, die letzte Testfahrt mit einem Motorrad. Das habe ich jetzt geändert. Es steht eine kurze Ausfahrt mit der KTM 990 Adventure an. Die Maschine habe ich von Marcel von moto-terra-hautle.ch bekommen.

Auf den ersten Blick fällt einem sicher die Front auf. Die beiden Scheinwerfer welche übereinander angeordnet sind sind nicht jedermanns Geschmack, vor allem meiner nicht. Bei der Adventure fällt das aber nicht ganz so ins Gewicht wie bei anderen Modellen.

Lenker / Lenkung: So langsam ist klar, alle Motorräder die ich mir anschaue, haben einen besser positionierten Lenker als meine TDM. Daher empfinde ich auch auf der KTM das Lenken allgemein als besser und angenehmer.
Dazu kommt, die KTM besitzt, gegenüber den anderen Motorrädern, ein grösseres Vorderrad. Die 21” fallen ins Auge und man merkt sie auch auf der Strasse.

Motor: Die KTM hat zwar einen kleineren Motor als die anderen Motorräder die ich bisher getestet habe, allerdings lässt der Kettenantrieb ein sportlicheres Fahren zu und um das geringere Gewicht werden auch weniger PS (98 PS) benötigt.

Windschild: Der Windschild ist ja bereits in die Front integriert. Erfüllt seinen Zweck auch gut.

Mein Eindruck: Herrliches Motorrad, das Grinsen war nach den ersten Metern schon da. Auf der Tour war ich jederzeit mehr als zufrieden mit dem Motorrad. Auch in zügig gefahrenen Kurven hab ich mich wohl gefühlt. So wenig mir das Aussehen gefällt muss ich das Motorrad doch auf einer Stufe mit der GS einordnen.

Jetzt fehlt noch die Triumph Testfahrt, dann habe ich alle Modelle durch die mich interessieren.

Related posts

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Älteste
Neuste most voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Thomas

Hallo Markus, kann das sein das dieses Windschild höher ist als das originale?
Ich frage ad ich auf der Suche nach einem anderen Windschild bin, da ich mit meiner Grösse genau in den Verwirbelungen sitze.

Mfg
Thomas

Marcel Hautle

Marco, habe bereits mit Thomas per Telefon geredet. Mein Windschild ist meines Erachtens original. Habe aber Thomas an Pepe von destimoto.ch verwiesen, ebenso wegen seinem Problem mit der Hinterrad-Bremse.
Bei meiner Adventure habe ich diesbezüglich keine Mängel festgestellt…
Gruss von mir Marcel

079 777 90 50
http://www.auto-motorrad-hautle.ch
http://www.moto-terra-hautle.ch

2
0
Hinterlasse doch einen Kommentar!x