Kategorien
Motorrad

Testfahrt mit Triumph Tiger Explorer 

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Diese Woche war das letzte Motorrad auf meiner Liste daran. Die Triumph Tiger Explorer.

Die Maschine durfte ich bei Städler Moto AG ausleihen. Für eine kleine Tour ging es ins Umland von Widnau.

Lenkung: Was soll ich dazu noch schreiben. Sie ist herrlich und super leichtgängig.

Motor: Die 137 PS haben ordentlich Durchzug egal in welchem Drehzahlbereich und schieben das Motorrad sowie den Fahrer ordentlich nach Vorne. Dass die Leistung nicht wie sonst üblich über Kabel übertragen wird sondern elektronisch ist ganz zu beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Doch man gewöhnt sich überraschend schnell daran.

Windschild: Beim getesteten Motorrad war ein Tourenwindschild montiert. Das Schild ist höher als das Standartschild und hält so sämtlichen Wind ab.

Mein Eindruck: Von Anfang an habe ich das gleiche Gefühl wie auf der BMW. Das Motorrad ist herrlich zu fahren und das trotz dem höheren Gewicht (259 kg) verglichen zur getesteten BMW (229 kg).

Related posts

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse doch einen Kommentar!x