Kategorien
Urnäsch nach Schönengrund : Streckentipp
Touren

Urnäsch nach Schönengrund : Streckentipp 

Eigentlich nur Zufällig in Schönengrund mal einen Wegweiser gesehen auf dem Urnäsch stand. Eine direkte Verbindung der beiden Orte war mir aber nicht bekannt, daher musste ich mir den Abschnitt doch einmal genauer anschauen.

Kartenbild

IMG_0412Ich wurde Positiv überrascht, die beiden Ortschaften werden mit einer wunderbaren Strasse verbunden. In einem guten Zustand schlängelt sich die Strasse über den Hügel und gibt einem immer wieder Blicke frei, die weit über das Tal hinaus gehen oder, auf der anderen Seite, den Alpstein zeigen.

Bei den ganzen Ausblicken sollte man allerdings nicht vergessen, die Strasse ist nur 4 m breit. Wie ich merken musste ist die Strecke auch bei Gruppenfahrten von Autofahrern beliebt. Bin die Strecke an einem Tag 3 mal gefahren und jedes mal traf ich auf eine Gruppe die mit ihren Autos gemeinsam unterwegs waren.

IMG_0404 IMG_0407

Related posts

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse doch einen Kommentar!x