Was für ein Service von meinem Motorradhändler, Stucki 2 Rad Center in Schmerikon. Da mein Motorrad zum 10’000 km Service musste brauchte ich einen Ersatz.
Mein Händler hat sich im Showroom umgeschaut und ein Motorrad gesucht welches ich haben könnte. Gleich beim Eingang stand die neue BMW F800 GS Adventure mit montiertem Nummernschild. Kurz darauf war sie mein Leihmotorrad.
Leider hatte ich bisher keine Zeit mir das neue Model von BMW genauer anzuschauen. Jetzt hab ich einen Tag Zeit mir das Motorrad genauer anzuschauen.
Auf dem Heimweg über Ricken und Wasserfluh hab ich mich noch etwas zurück gehalten. Nicht mein Motorrad und noch nicht sehr vertraut damit, da wollte ich nix riskieren.
Der erste Eindruck vom Motorrad ist aber sehr positiv.
Am nächsten Morgen ging es damit zur Arbeit. Ideale Gelegenheit die F800 GS mit meinem eigenen Motorrad zu vergleichen. Ich muss gestehen, das die F800 ist genau so agil unterwegs. Einzig man muss etwas mehr Schalten als ich es von der R1200 GS gewohnt bin. Klar, der Motor ist kleiner und daher gibt es auch nicht so viel Power wie ich es gewohnt bin. Beim Überholen von einem Lieferwagen musste ich dann auch ganz schön Gas geben.
Am Abend, auf dem Weg zurück zu meinem Händler dann noch eine längere Strecke auf der Autobahn gefahren. Auch da gibt es nichts zu klagen. Einzig der Windschutz gibt einem nicht so viel Deckung. Der Wind rüttelt doch sehr an den Kleidern und am Helm.
Finaler Test dann noch bei Regen. Man kriegt doch einiges vom Regen ab. Zugegeben, es hat auch geschüttet wie aus Eimern. Auf der Autobahn wurde ich von den Autofahrern auch schon irritiert angeschaut. Bei dem Wetter auf der Autobahn unterwegs…
Abschliessend lässt sich sagen, ein super Motorrad. Hat Spass gemacht, damit einen Tag lang herumfahren zu können.
Marco
Related posts
Werbung
Wer bin ich ?

Mehr über mich findest du hier (link). Freue mich über dein Feedback in den Kommentaren oder direkt per Mail an mich.
die neusten Beiträge
Erlebnisse an einem Tag
Heute musste ich nicht zur Arbeit, aber um nicht nur zu Hause herumzusitzen, gab es für heute einige private Aufgaben, die erledigt werden sollten. Dabei haben sich heute einige ganz witzige Ereignisse ergeben, die ich hier einmal niederschreiben muss. Ich parke nur kurz Für mein…
Mit dem Motorrad durch den Tunnel Munt La Schera
Wer vom Engadin direkt nach Livigno, oder umgekehrt, fahren möchte, der kann über den Berninapass oder über den Stelvio und Umbrailpass sein Ziel erreichen. Schneller geht es über den Tunnel durch den Munt La Schera. Der Tunnel wurde für den Bau des Staudamms, der heute…