Kategorien
Fahrverbot für Autos am Katzenstrick
Touren

Fahrverbot für Autos am Katzenstrick 

IMG_0723So etwas sieht man als Motorradfahrer doch nicht all zu oft. Ein Fahrverbotsschild für Autos. Motorräder dürfen weiter fahren. Das Foto ist entstanden am Katzenstrick. Ein kleiner Pass zwischen Altmatt und Einsiedeln. Die schmale Strasse ist erst noch geteert, ändert sich dann aber kurz nach der Verbotstafel in eine Kiesstrasse welche doch recht holprig den Hügel hinauf führt.

Oben angekommen, hat man einen schönen Ausblick auf Einsiedeln und dem Kloster Einsiedeln.

Update 03.08.2018

Leider kann sich im laufe der  Zeit einiges ändern. Die Strecke ist wohl seit 2018 nicht mehr frei für Motorradfahrer zu befahren.

Eigentlich sehr schade, damit fällt wieder eine Strecke mehr weg die lange Zeit, zumindest für Motorradfahrer, zu befahren war.
Quelle: Motorrad und Touren

Related posts

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Älteste
Neuste most voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
wern

autsch!
fahrverbot für auto = fahrverbot für motorräder!
frag mal bei einem fahrlehrer für ein update!

Dominique

Salü Marco

Ich bin immer wieder erstaunt über die Behauptungen zum Thema Strassenverkehrsrecht.

Natürlich stimmt Deine Aussage.

Ein Fahrverbot für Automobile gilt nicht für Motorräder und Mofas.

Bem Chatzenstrick scheint es in den letzten Jahren eine Änderung gegeben zu haben.

Jetzt ist ein ‘Fahrverbot für Autos, Motorräder und Mofas’ signalisiert.

https://motorrad-und-touren.ch/2018/07/27/chatzenstrick/

4
0
Hinterlasse doch einen Kommentar!x