So habe ich es bisher gehalten. Denn Regen hatte bisher keinen all zu grossen Einfluss auf das Fahren. Doch heute sollte sich das alles etwas ändern.
Die heutige Tour führte über Glarus, Klausenpass, Susten, Brünig und schliesslich über den Glaubenhühlpass. Eigentlich hatte ich vor noch weitere Sehenswürdigkeiten der Innerschweiz zu befahren. Das angekündigte Schlechtwetter hat dann aber dazu geführt, dass ich meine Tour abkürzen musste und den Heimweg über die Autobahn angetreten habe.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Immerhin, ich konnte heute ausgiebig meine Regenkleider testen. Die neuen Regenhosen haben gut 4h Dauerregen überstanden. Ich bin sehr zufrieden damit. Einzig das Anziehen sollte ich noch etwas üben. Muss doch sehr komisch ausgesehen haben, als dich die am Strassenrand angezogen hab.
Immerhin lernt man so interessante Leute kennen. Ein Kanadier, Rolf, hielt neben mir um sich auch die Regenkleider anzuziehen. Er ist mit einer Goldwing für 5 Monate in Europa unterwegs und Tourt gerade durch die Schweiz bevor es weiter nach Italien geht.
Rolf, hope you’ve survived the rain. I wish you all the best on your tour.
Marco
Related posts
Werbung
Wer bin ich ?

Mehr über mich findest du hier (link). Freue mich über dein Feedback in den Kommentaren oder direkt per Mail an mich.
die neusten Beiträge
Erlebnisse an einem Tag
Heute musste ich nicht zur Arbeit, aber um nicht nur zu Hause herumzusitzen, gab es für heute einige private Aufgaben, die erledigt werden sollten. Dabei haben sich heute einige ganz witzige Ereignisse ergeben, die ich hier einmal niederschreiben muss. Ich parke nur kurz Für mein…
Mit dem Motorrad durch den Tunnel Munt La Schera
Wer vom Engadin direkt nach Livigno, oder umgekehrt, fahren möchte, der kann über den Berninapass oder über den Stelvio und Umbrailpass sein Ziel erreichen. Schneller geht es über den Tunnel durch den Munt La Schera. Der Tunnel wurde für den Bau des Staudamms, der heute…