Kategorien
Moto Terra Hautle: Vortrag von Worldbiker.info
Allgemein

Moto Terra Hautle: Vortrag von Worldbiker.info 

Das Team von Moto Terra Hautle hatte am 3.1.2014 zu einem Vortrag von Georg (Worldbiker.info) eingeladen. Der Weltreisende ist erst vergangenen November von seiner Reise in die Schweiz zurück gekehrt und wollte etwas über seine Erlebnisse erzählen.

Treffpunkt war das Restaurant Traube in Nassen. Zur Stärkung bevor der Vortrag beginnen sollte, wurden alle Besucher mit einem Käsefondue gestärkt. Zudem, wie in der Einladung versprochen haben die Besucher für’s neue Jahr Pfeffer uns Salz erhalten. Pfeffer & Salz

Georg berichtete über seine gefahrene Route. Gestartet in Florida fuhr er zuerst in Richtung Norden nach Alaska. So weit oben im Norden angekommen ging es über doch zahlreiche Schleifen in Richtung Süden. Interessant für die Zuhörer waren vor allem die interessanten Erlebnisse über die er zu berichten wusste. Wie z.B. sein Getriebe in Kanada ausgetauscht werden musste, wie mühsam es war, in den Anden über hohe Pässe zu fahren und wie es war, auf schlammigen Strassen zu fahren.
Nachdem Nord und Südamerika erkundet war, setzte er seine Reise in Südafrika fort und durchquerte den halben Kontinent, bis er in Kenia sein Motorrad per Luftfracht nach Saudi Arabien verschickt hatte und seine Tour von dort aus zurück nach Europa fortsetzte.

Kommenden Sommer wird die Tour weiter gehen. Wieder ausgehend aus der Schweiz wird Georg nach Norden fahren und von Norwegen aus in Richtung Russland mit Ziel Australien den restlichen Teil seiner Weltbereisung abschliessen.

Es war ein spannender Vortrag und ich bin sicher, einige Zuhörer waren drauf und dran, selber los zu fahren.

Related posts

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Älteste
Neuste most voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Marcel Hautle

Marco, danke für deine genialen Zeilen auf blindschleiche.ch. War wirklich ein toller Abend und wir sind heute schon gespannt auf Georg’s neue Geschichten. Danke auch, dass du dich immer wieder für moto-terra interessierst und als “notorischer” Wiederholungstäter immer wieder an einem Kurs von moto-terra teilnimmst und dabei viel Werbung für uns machst und “deine Leute” ebenso motivierst. Danke.

mit slidigen Grüssen: Marcel und das moto-terra-team

http://www.moto-terra-hautle.ch

1
0
Hinterlasse doch einen Kommentar!x