Das Team von Moto Terra Hautle hatte am 3.1.2014 zu einem Vortrag von Georg (Worldbiker.info) eingeladen. Der Weltreisende ist erst vergangenen November von seiner Reise in die Schweiz zurück gekehrt und wollte etwas über seine Erlebnisse erzählen.
Treffpunkt war das Restaurant Traube in Nassen. Zur Stärkung bevor der Vortrag beginnen sollte, wurden alle Besucher mit einem Käsefondue gestärkt. Zudem, wie in der Einladung versprochen haben die Besucher für’s neue Jahr Pfeffer uns Salz erhalten.
Georg berichtete über seine gefahrene Route. Gestartet in Florida fuhr er zuerst in Richtung Norden nach Alaska. So weit oben im Norden angekommen ging es über doch zahlreiche Schleifen in Richtung Süden. Interessant für die Zuhörer waren vor allem die interessanten Erlebnisse über die er zu berichten wusste. Wie z.B. sein Getriebe in Kanada ausgetauscht werden musste, wie mühsam es war, in den Anden über hohe Pässe zu fahren und wie es war, auf schlammigen Strassen zu fahren.
Nachdem Nord und Südamerika erkundet war, setzte er seine Reise in Südafrika fort und durchquerte den halben Kontinent, bis er in Kenia sein Motorrad per Luftfracht nach Saudi Arabien verschickt hatte und seine Tour von dort aus zurück nach Europa fortsetzte.
Kommenden Sommer wird die Tour weiter gehen. Wieder ausgehend aus der Schweiz wird Georg nach Norden fahren und von Norwegen aus in Richtung Russland mit Ziel Australien den restlichen Teil seiner Weltbereisung abschliessen.
Es war ein spannender Vortrag und ich bin sicher, einige Zuhörer waren drauf und dran, selber los zu fahren.
Marco
Related posts
1 Comment
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Werbung
Wer bin ich ?

Mehr über mich findest du hier (link). Freue mich über dein Feedback in den Kommentaren oder direkt per Mail an mich.
die neusten Beiträge
Erlebnisse an einem Tag
Heute musste ich nicht zur Arbeit, aber um nicht nur zu Hause herumzusitzen, gab es für heute einige private Aufgaben, die erledigt werden sollten. Dabei haben sich heute einige ganz witzige Ereignisse ergeben, die ich hier einmal niederschreiben muss. Ich parke nur kurz Für mein…
Mit dem Motorrad durch den Tunnel Munt La Schera
Wer vom Engadin direkt nach Livigno, oder umgekehrt, fahren möchte, der kann über den Berninapass oder über den Stelvio und Umbrailpass sein Ziel erreichen. Schneller geht es über den Tunnel durch den Munt La Schera. Der Tunnel wurde für den Bau des Staudamms, der heute…
Marco, danke für deine genialen Zeilen auf blindschleiche.ch. War wirklich ein toller Abend und wir sind heute schon gespannt auf Georg’s neue Geschichten. Danke auch, dass du dich immer wieder für moto-terra interessierst und als „notorischer“ Wiederholungstäter immer wieder an einem Kurs von moto-terra teilnimmst und dabei viel Werbung für uns machst und „deine Leute“ ebenso motivierst. Danke.
mit slidigen Grüssen: Marcel und das moto-terra-team
http://www.moto-terra-hautle.ch