Den Saisonstart haben einige ja bereits hinter sich gebracht. Die Freude auf die ersten warmen Tage war jetzt ja auch gross.

SaisonstartWer nicht das ganze Jahr fährt, der bereitet sein Motorrad für die Winterzeit vor um dann im nächsten Jahr möglichst schnell wieder starten zu können. Allerdings, auch bevor man nach der Winterpause wieder aufs Motorrad sitzt gibt es einige Punkte zu beachten.

Ich prüfe meine Motorräder eigentlich nach jeder längeren Standzeit gleich. Leider nur „eigentlich„. Leider geht irgend ein Punkt immer wieder unter, daher hab ich mir eine kurze Liste erstellt, die meine wichtigsten Punkte zum Prüfen enthält.

Checkliste zum Saisonstart

Sie besteht aus einem Check welcher ich in der Garage durchführe sowie einer kurzen Testfahrt um das Quartier um die grundlegende Funktion des Motorrades zu prüfen und sicherzustellen, das alles in Ordnung ist, bevor es auf die erste Tour zum Feierabend oder Wochenende geht.

Wie bereits geschrieben, es ist meine Routine und daher kann ich keine Garantie auf Vollständigkeit geben.
Tipps, worauf man zusätzlich noch achten sollte, nehme ich gerne entgegen.