Auch dieses Jahr will ich, wenn auch nur kurz, eine Kroatien Tour machen. Letztes Jahr war das ganze ja ziemlich nass, so dass ich vom Land selber so gut wie nichts gesehen habe. Um ehrlich zu sein, ich war noch nie auf dem Motorrad unterwegs wenn es gleichzeitig so stark geregnet hat.

Routenplanung

Mit den Voraussetzungen kann es dieses Jahr eigentlich nur besser werden. Ich habe meine Ideensammlung aus dem letzten Jahr nun einmal überarbeitet und der Einfachheit halber bei Google Maps visualisiert. Einige Strecken konnte ich bereits letztes Jahr befahren, andere wiederum waren gesperrt oder langen einfach nicht auf meiner gewählten Route. So hoffe ich, den Wurzenpass befahren zu können. Beim letzten Mal, war dieser leider erst noch wegen Schnee und dann wegen Holzarbeiten gesperrt. Aktuell soll der Pass befahrbar sein.

Übernachtung

MototentBei der letzten Tour habe ich mir noch für alle Übernachtungen unterwegs einige Hotel oder andere Unterkunft im voraus gebucht. Darauf verzichte ich dieses Jahr und suche mir jeweils vor Ort eine Unterkunft. Sollte es klappen und ich erhalte das bestellte Mototent noch vor Abfahrt, dann werde ich das gleich mit einpacken und unterwegs sicher das eine oder andere mal kampieren.

In Kroatien

Meine Basis in Kroatien werde ich wieder in der nähe von Rijeka auf dem Automotodrom Grobnik aufschlagen. Ein Kollege dreht dort auf seiner Rennmaschine seine Runden und ich werde ihn von der Seitenbande her anfeuern. Aber ich hoffe, dass dieses Jahr das Wetter etwas besser aussieht und ich nun auch endlich einmal etwas vom Land selber besichtigen kann. Unter anderem will ich die Plitvicer Seen will ich dieses mal sehen. Die Küstenstrasse E65 soll sehr schön sein und sobald man in das Hinterland abbiegt, wimmelt es eigentlich nur von Schotterpisten.

Nun, wer noch Vorschläge für meine Kroatien Tour hat, auf dieser Map sind die aktuellen Ideen vermerkt.