Bald ist Weihnachten und dir fehlt noch ein Geschenk für einen Motorradreisenden? Gerade wenn der Reisende zu dieser Zeit nicht in der Nähe ist sondern sonst irgendwo auf dem Planeten unterwegs ist, wird es schwierig ein passendes Geschenk zu haben.
Hier einige Vorschläge für einige letzte Minute Geschenke.
1. Gutschein für neue Reifen
Die Reifen sind die Verbindung zwischen Motorrad und der Strasse. Das bedeutet auch dass sie sich schneller Abnutzen als so manch anderes Teil am Motorrad. Damit die Reise, für die nächsten Kilometer sicher weitergehen kann, ist ein Gutschein für ein Set neuer Reifen sicher gerne gesehen.
2. Gutschein für eBook / Kindle
Unterwegs hat man oft Zeit auch einmal etwas zu lesen. Am bequemsten macht man das Unterwegs mit einem eReader wie dem Kindle. Doch irgendwann geht jedem der Lesestoff aus. Wieso nicht einen Gutschein verschenken damit der Empfänger sich neue Bücher kaufen kann?
3. Gutschrift auf Paypal
Es gibt einige Möglichkeiten unterwegs für verschiedene Dienstleistungen oder Waren zu bezahlen. Gerade wenn man Online bestellt kann man oft auch mit Paypal bezahlen. Noch einfacher und für Angehörige sogar Gratis, eine Überweisung per Paypal.me.
4. Gönnerschaft bei der REGA
Als Schweizer kennt man die REGA. Wer ausserhalb der Schweiz unterwegs ist, kann von folgenden Dienstleistungen profitieren.
- Beratung bei medizinischen Problemen im Ausland durch die Alarmzentrale der Rega
- Medizinisch notwendige Repatriierungsflüge in die Schweiz für Gönnerinnen oder Gönner mit Wohnsitz in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein sowie für Auslandschweizerinnen und -schweizer
Wieso also nicht eine Gönnerschaft verschenken?
Was sind eure Letzte Minute Geschenke?
Das waren 4 Tipps von mir, welche Geschenke habt ihr schon auf die Letzte Minute aufgetrieben?
Marco
Related posts
Werbung
Wer bin ich ?

Mehr über mich findest du hier (link). Freue mich über dein Feedback in den Kommentaren oder direkt per Mail an mich.
die neusten Beiträge
Touratech TravelEvent 2022
Dieses Jahr lief bei mir noch nicht viel. Kein Wunder, habe ich den Touratech TravelEvent auch beinahe verpasst. Ein freundlicher Reminder von meinem Kollegen Matthias hat mich aber wieder geweckt und ich bin wenigstens für einen Tag noch nach Niedereschach gefahren. Mein letzter Besuch war…
Ein Rückblick auf 2021 und ein Ausblick auf 2022
Rückblick auf das vergangene Jahr Mein persönliches Highlight war im vergangenen Jahr meine Tour nach Norwegen. Ich hatte mich lange darauf gefreut und am Ende war ich sehr froh, die Tour antreten zu können. Rückblickend muss ich mir eingestehen, ich hatte auf allen bisherigen Touren…
Unterstützung
