Fotografischer Rückblick zum Jahr 2016

Fotografischer Rückblick, eine andere Art von Jahresrückblick. 6 Fotos aus dem Jahr 2016 zu unterschiedlichen Themen. Die Idee kommt von einer Parade die Michael von Erkunde die Welt gestartet hat. Gesucht werden Fotos die zwischen Juni und Dezember entstanden sind. Doch ich war so frei und habe das gesamte Jahr 2016 als Quelle für meine Fotos verwendet.

Hier die Themen zu denen man ein Foto auswählen soll.

  • „Tierisch“
  • „Berühmt“
  • „Gewachsen“
  • „Nachts“
  • „Gebäude“
  • „Schönstes Foto“

Die Auswahl ist mir nicht immer leicht gefallen. Letztes Jahr habe ich 2966 Fotos geschossen, davon 6 auszuwählen ist nicht einfach.

Tierisch

Ein Foto zum Thema Tierisch. Dabei kam mir sofort das Foto in den Sinn von den Strassenhunden in Rumänien. Die Beiden haben sich am Strassenrand ein Stück Brot geteilt.

Fotografischer Rückblick, Strassenhunde, Rumänien

 

Berühmt

Was ist die Definition von Berühmt? Das kann sowohl eine Person, ein Gegenstand oder auch eine Region sein. Ein persönliches Highlight für mich im 2016 war die fahrt über die Transfăgărășan in Rumänien. Ein Strasse eingebettet in eine herrliche Landschaft.

Fotografischer Rückblick, Rumänien, Pass,

 

Gewachsen

Keine Ahnung wie lange dieser Baum schon steht. Gewachsen ist er etwas abseits einer alten Handelsroute über die schweizer Berge. Würde gerne erfahren, was er da so alles über die Jahrhunderte zu sehen bekommen hat.

Fotografischer Rückblick, Kunkelspass, Baum

Nachts

Was man alles findet wenn man planlos durch eine Stadt schlendert die man nicht kennt. In einem Hinterhof war dieser Club aufgebaut. Die Nacht noch jung und sehr nass, doch für das Foto die beste Zeit. Später war der Innenhof bald voll.

Fotografischer Rückblick, Budapest, Club

Gebäude

In Budapest gibt es viel zu sehen, faszinierend sind die Gemälde die man an vielen Gebäuden in der Altstadt findet.
Hier ein besonders beeindruckendes Bild.

Fotografischer Rückblick, Budapest, Wandmalerei

Schönstes Foto

Das Foto bekommt den Stempel, schönstes Foto 2016. Und das nur aus einem Grund, die Erinnerung die ich damit verbinde.
Hier warten Andreas und ich auf den Fährmann. Die Fähre über den kleinen Fluss in Rumänien steht leider auf der anderen Seite und wir haben genügend Zeit, unsere Campingstühle aufzustellen und einfach zu warten.

Ein seltenes Gut in unserer Zeit.

Fotografischer Rückblick, Rumänien, Fähre

Soweit mein Fotografischer Rückblick zum Jahr 2016.
Wie würde dein Rückblick aussehen?

Über

Begeisterter Reisender der mit dem Motorrad und Kamera die Welt erkundet. Auf meinem Blog berichte ich über meine Erlebnisse und möchte euch meine Art der Reise näher bringen.
Dazu gibt es Tipps und Tricks zu den Themen Motorrad und Reisen.

Fragen oder Anmerkungen sind in den Kommentaren gerne gesehen.

Getagged mit:
3 Kommentare zu “Fotografischer Rückblick zum Jahr 2016
  1. Hallo Marco,
    Schön, dass du mitmachst!
    Vielen Dank für deinen Beitrag zur Fotoparade!
    Lg Michael

  2. Imke sagt:

    Dein „schönstes Foto“ gefällt mir am besten.
    Zeit, zu haben und sich auch zu nehmen – wirklich sehr selten. 🙂

  3. Claire sagt:

    „Berühmt“ ist ein tolles Foto! Leider habe ich es 2016 nicht mehr nach Rumänien geschafft… Vielleicht dieses Jahr! 🙂

Kommentar verfassen