Kategorien
meine Reiseziele für 2019
Motorrad

meine Reiseziele für 2019 

Nachdem ich letztes Jahr nicht sehr weit herum gekommen bin, möchte dieses Jahr wieder etwas mehr sehen. Da ich einiges an Urlaub erspart habe, habe ich mir einmal einige Gedanken gemacht und das Jahr verplant.

Philippinen

Urlaub einmal ohne Motorrad. Nur schon um dahin zu fahren brauche ich mehr Zeit als verfügbar. Daher starte ich direkt per Flieger.
Es geht auf die Inseln weil ein guter Freund von mir gegen Ende Dezember Vater wurde und ich die Familie gerne besuchen möchte.

https://www.instagram.com/p/BpLX-OlHLXE/?utm_source=ig_web_button_share_sheet

Aktuelle Planung sieht so aus dass ich mal mehr mit der Kamera unterwegs bin um Land und Leute zu erkunden. Zudem hau ich mich mal für ein paar Tage an der Strand, solange ich das aushalte.

Schottland

Bei Facebook habe ich Mitte Dezember nachgefragt ob ich mir Schottland oder Island als Motorrad- Reiseziel vornehmen soll. 59% der Teilnehmer haben für Schottland abgestimmt.

Also soll es Schottland sein. Viele interessante Ideen habe ich schon gesehen, jetzt muss ich das alles einmal sammeln und irgendwie zusammen bringen. Zudem muss auch An- und Abreise irgendwie geplant sein.

Als Option habe ich mir überlegt, Irland noch mit zu nehmen.

Ideen und Vorschläge? Gerne in den Kommentaren!

Seealpen

Zuletzt soll es noch in die Seealpen gehen.
Ein guter Freund heiratet dieses Jahr. Als letzte Tour vor der Heirat soll es mach Italien gehen. Nicht das ich letztes Jahr fast 2 Wochen lang schon in der Region war. Dieses mal aber sicher mit der BMW. Mit der Honda ist es doch ordentlich schwer, einem Starken Motorrad zu folgen.  

Related posts

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Älteste
Neuste most voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Max

Hmm, Schottland und Irland, da brauchts aber schon viel Zeit, meiner Meinung nach.

Als wir 2016 nach Schottland* fuhren, kam mein Bruder aus der Schweiz ebenfalls mit. Während meine Freunde und ich die knapp 700km von Berlin nach Amsterdam mit unseren Motorrädern selbst fuhren, ist er mit seinem Bus und dem Töff hinten drin zum Hafen gekommen.

Wir waren 2 Wochen unterwegs, abzüglich an und ab Reise bleiben etwas weniger Tage, wenn man nicht nur von morgens bis abends fahren, sondern auch die eine oder andere Sache anschauen und geniessen will.

Sicherlich ist der Sprung nach Irland kürzer von Schottland als vom europäischen Festland.
Ich fahre dieses Jahr nach Irland, von Frankreich aus. Da nimmt an und Abfahrt leider schon einige Tage mehr in Anspruch, aber es reicht für eine 8 Tage Rundtour im Süden Irlands.

Ich wünsche Dir viel Spass in Schottland.

* https://blog.max-fun.de/beitragsserien/2016-schottland/

[…] Frankreich und Italien ist hier gerade erst gestartet und was ich 2019 so vor habe, das kann man in diesem Beitrag […]

[…] ich da auf meinen Beitrag von Anfang 2019 schaue gibt es leider einige Reiseziele die nicht umgesetzt wurden. Philippinen und Seealpen haben […]

4
0
Hinterlasse doch einen Kommentar!x