Kategorien
Seealpen Tour 2018 – Tag 3
Touren

Seealpen Tour 2018 – Tag 3 

Route: Val-d Isere, Col de l’Iseran, Col du Mont Cenis, (abstecher auf den Staudamm), Col du Montgenevre, Col de l’Izoard, Var
Übernachtet: Hotel Ecureuil

Hotel Auberge Saint Hubert

Gut geschlafen machen wir uns über das Frühstück her. Was auffällt, überall in der Stadt sind Fahrradfahrer unterwegs. Nach einigem suchen finde ich dann auch heraus wieso. Die Tour de l’Avenier startet hier in Val-d Isere.

Kurz bevor die Strasse auf den Col de l’Iseran gesperrt wird schaffen wir es noch durch die Polizeiabsperrung. Von der Gruppe Motorradfahrer die im Ort noch hinter uns waren fehlt jede Spur.

Col de l’Iseran

Auf der Auffahrt zur Passhöhe gibt es einige Stopps um Fotos zu machen, dabei überholen uns dann auch schon die ersten Begleitfahrzeuge der Fahrradtour.
Auf der Passhöhe ist dann die Motorradstaffel der Polizei auch da. Die gesammelte Mannschaft stellt sich vor die Tafel der Passhöhe für ein Erinnerungsfoto auf. Freundlicherweise mache ich mit diversen Handys der Polizisten Fotos, vergesse aber darüber, mit meiner eigenen Kamera ein Foto zu schiessen.

Die Polizisten halten den ganzen Verkehr auf welcher entgegen der Fahrradtour fährt. Wir fahren zum Glück in die andere Richtung und können weiter fahren.
Wir fahren quais mit Polizeibegleitung den Pass hinunter. Immer mal wieder kommt ein Motorrad mit Blaulicht von hinten, winkt uns beim überholen zu und verschwindet um die nächste Kurve.
Fahren können die Jungs.

Col du Mont Cenis

Nachdem wir über den Col du Mont Cenis sind, legen wir eine Pause beim Stausee ein. Über den Staudamm führt eine Strasse und wir beschliessen das mal etwas genauer anzuschauen. Denn so wie es aussieht kann man auf der anderen Seite auch wieder zur Strasse fahren.
Die Schotterstrasse wird für Marcel eine erste Erfahrung im Umgang mit grobem Schotter unter seiner GS.

Col de l’Izoard

Was ist mir vom Col de l’Izoard geblieben. Ich erinnere mich an ein Grinsen im Gesicht und um viele geile Kurven.

Hotel Ecureuil

In Vars finden wir unser Hotel für die Nacht. Das Hotel Ecureuil übersehen wir im ersten Anlauf. Für den Zimmerpreis, den wir im Internet gesehen haben, erwarten wir eher ein Hotelbunker und kein feines Chalet.
Zimmer ist frei und wir können das Familienzimmer direkt oben im Dachgibel beziehen. Die Motorräder kommen für die Nacht in die Garage hinter dem Haus.

Der Tag schliessen wir mit einem reichhaltigen Abendessen ab.

Weiter zu Tag 4.

Related posts

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Älteste
Neuste most voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

[…] Hier geht es weiter zum dritten Tag der Seealpen Tour 2018. […]

Tina

Das sieht nach einer fantastischen Tour aus. Die Bilder sind einfach mal der Wahnsinn 😍. Mit dem Motorrad macht es bestimmt gleich doppelt so viel Spaß.

Josefine

Die Bilder sind wunderschön! Bei solchem Traumwetter macht eine Motoradtour sicher am meisten Spaß. Guter Hotel Tipp, den merke ich mir auch als Autofahrer mal vor😉

Selda

Hallo Marco,
das sieht nach einer tollen Tour aus. Ich stelle mir aber eine Reise mit dem Motorrad sehr schwer vor. Aber wahrscheinlich ist das gar nicht so. Als nicht Motorradfahrer kann man das gar nicht sagen. Auf jeden Fall sieht es super schön aus.

Liebe Grüße, Selda

6
0
Hinterlasse doch einen Kommentar!x