Route: Briancon, Col du Calibier, Col du Telegraphe, Col de la Madeleine, Cormet de Roselend, Col de Meraillet
Unterkunft: Chalet de Roselend
Hotel Du Paris
Nicht das beste Hotel auf unserer Tour, doch für eine Nacht auf der Durchreise, ganz in Ordnung.
Nach einem guten Frühstück schleppen wir unser Gepäck hinunter in die Garage und machen uns auf für die nächsten Pässe auf unserer Tour.
Unterwegs
Auf dem Col du Calibier müssen wir noch eine Pause einlegen. Radfahrer kommen uns seit beginn der Passstrasse entgegen. Kurz vor der Passshöhe dann eine Strassensperrung. Der Verkehr soll durch den Tunnel fahren während die Fahrradfahrer über den Pass fahren. Irgendwann ist dann aber auch der letzte Fahrradfahrer über die Passhöhe gefahren und die Strasse wird wieder frei gegeben.
Der Cormet de Roselend ist eines der Highlights der heutigen Tour. Nicht so viel Verkehr, schöne Landschaft und Kurven satt.
Wer jemanls die Chance bekommt eine Nacht im Chalet de Roselend zu übernachten, der sollte das unbedingt machen. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, WC/Dusche auf dem Gangund auch nicht sehr viel Platz.
Zum vorherigen oder nächsten Beitrag aus dieser Serie?
Marco
Related posts
1 Comment
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Werbung
Wer bin ich ?

Mehr über mich findest du hier (link). Freue mich über dein Feedback in den Kommentaren oder direkt per Mail an mich.
die neusten Beiträge
Fotoparade: Meine besten Fotos 2022
Bereits zum 12. mal findet die Blogparade Dein bestes Foto 2022 vom Blog Erkunde die Welt statt. Dieses Jahr bin ich wieder mit dabei und krame mal in meiner Lightroom Datenbank durch das Jahr 2022. Wobei, so viele Bilder haben es nicht in die Datenbank,…
Touratech TravelEvent 2022
Dieses Jahr lief bei mir noch nicht viel. Kein Wunder, habe ich den Touratech TravelEvent auch beinahe verpasst. Ein freundlicher Reminder von meinem Kollegen Matthias hat mich aber wieder geweckt und ich bin wenigstens für einen Tag noch nach Niedereschach gefahren. Mein letzter Besuch war…
Unterstützung

[…] zum nächsten […]