Kategorien
Seealpen Tour 2018 – Tag 5
Touren

Seealpen Tour 2018 – Tag 5 

Route: Briancon, Col du Calibier, Col du Telegraphe, Col de la Madeleine, Cormet de Roselend, Col de Meraillet
Unterkunft: Chalet de Roselend

Hotel Du Paris

Nicht das beste Hotel auf unserer Tour, doch für eine Nacht auf der Durchreise, ganz in Ordnung.

Nach einem guten Frühstück schleppen wir unser Gepäck hinunter in die Garage und machen uns auf für die nächsten Pässe auf unserer Tour.

Unterwegs

Auf dem Col du Calibier müssen wir noch eine Pause einlegen. Radfahrer kommen uns seit beginn der Passstrasse entgegen. Kurz vor der Passshöhe dann eine Strassensperrung. Der Verkehr soll durch den Tunnel fahren während die Fahrradfahrer über den Pass fahren. Irgendwann ist dann aber auch der letzte Fahrradfahrer über die Passhöhe gefahren und die Strasse wird wieder frei gegeben.

Der Cormet de Roselend ist eines der Highlights der heutigen Tour. Nicht so viel Verkehr, schöne Landschaft und Kurven satt.

Wer jemanls die Chance bekommt eine Nacht im Chalet de Roselend zu übernachten, der sollte das unbedingt machen. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, WC/Dusche auf dem Gangund auch nicht sehr viel Platz.

Zum vorherigen oder nächsten Beitrag aus dieser Serie?

Related posts

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Älteste
Neuste most voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

[…] zum nächsten […]

1
0
Hinterlasse doch einen Kommentar!x