Der Tipp ist nicht neu. Die Idee hinter diesem Sparplan ist recht einfach, braucht aber auch einiges an Disziplin.
Man startet mit einem Betrag von 1 Franken und legt dann in jeder Woche des Jahres den Betrag der Vorwoche + 1 Franken mehr in das Sparschwein. Also 1, 2, 3, 4, etc. Franken.
1378 Franken sparen
Bei 52 Wochen eines Jahres kann man so bis zum Ende 1378 Franken sparen. Eine nette kleine Summe.
Eigene Erfahrungen
Zuletzt habe ich so etwas Geld zur Seite gelegt als ich meine Reise nach Japan geplant habe. Und da ich meine Begeisterung zum spaaren kenne habe ich das System erst einmal auf den Kopf gestellt. Ich habe in der ersten Woche mit 52 Franken gestartet und bin dann immer einen Schritt kleiner geworden. Von dem Geld habe ich mir dann Rubel und US Dollar als Reisegeld.
Marco
Related posts
Werbung
Wer bin ich ?

Mehr über mich findest du hier (link). Freue mich über dein Feedback in den Kommentaren oder direkt per Mail an mich.
die neusten Beiträge
Erlebnisse an einem Tag
Heute musste ich nicht zur Arbeit, aber um nicht nur zu Hause herumzusitzen, gab es für heute einige private Aufgaben, die erledigt werden sollten. Dabei haben sich heute einige ganz witzige Ereignisse ergeben, die ich hier einmal niederschreiben muss. Ich parke nur kurz Für mein…
Mit dem Motorrad durch den Tunnel Munt La Schera
Wer vom Engadin direkt nach Livigno, oder umgekehrt, fahren möchte, der kann über den Berninapass oder über den Stelvio und Umbrailpass sein Ziel erreichen. Schneller geht es über den Tunnel durch den Munt La Schera. Der Tunnel wurde für den Bau des Staudamms, der heute…