Kategorien
Schwarzwaldroute von Waldshut nach Strassburg
Planung einer Tour

Schwarzwaldroute von Waldshut nach Strassburg 

Zu Ostern bin ich zusammen mit einem Kollegen nach Frankreich gefahren. Erstes Tagesziel der Tour war Strassburg. Die Strecke führte uns quer durch den Schwarzwald.
Ziel war es, wenn möglich auf kleinen Strassen unterwegs zu sein. Ein Kollege hatte mir dann diese Route zugeschickt.

Schwarzwaldroute
Route durch den Schwarzwald

Hier gibt es die Route als GPX zum download.

Beim nachfahren der Route darauf achten dass sie nicht durch das eigene Navi neu berechnet wird. Es kann sein dass einzelne Abschnitte für das Navi nicht erkennbar sind. Die Strassen sind aber alle befahrbar.

Interessante Stops auf der Route

Schwarzwälder Speck Husli / Schwarzwaldroute
Schwarzwälder Speck Husli

Mein Eindruck zur Schwarzwaldroute…

Die Route hält so einige Überraschungen bereit. Wir sind von Süden nach Norden gefahren und schon auf den ersten Kilometern biegt man von der Strasse ab und fährt über eine Waldstrasse.
Zwar muss man immer wieder einige Meter über eine der grossen Hauptstrassen im Schwarzwald fahren, das aber nur um bei nächster Chance wieder in eine kleine Seitenstrasse abzubiegen.

Ich konnte leider nicht die ganze Route fahren, gegen Ende hat uns ein Verkehrsunfall dazu gezwungen einen anderen Weg zu fahren.

Related posts

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Älteste
Neuste most voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
X_FISH

Bei den Seitenstraßen muss man aber wie ein Luchs aufpassen. Mein Navi ist in der Ecke immer wieder überzeugt davon eine geniale Abkürzung gefunden zu haben. »Jetzt rechts abbiegen!« – die Straßen sind dann aber als reiner Forstweg für uns Touristen mit motorisiertem Untersatz gesperrt.
Spaßeshalber habe ich bei einer Rast auch mal Here Maps auf dem Schmarrnfon befragt. Auch die App bzw. das Kartenmaterial schickte mich dorthin wo man nur als Fußgänger oder maximal Mountainbiker durch darf – oder als Jagdpächter… :D

trackback
4
0
Hinterlasse doch einen Kommentar!x