Kategorien
Ideen für 2021?
blindschleiche.ch

Ideen für 2021? 

Mein Jahresrückblick und meine Ideen für das aktuelle Jahr einmal etwas verspätet nachgereicht. Der Artikel liegt schon seit Monaten als Entwurf herum, hat es aber irgendwie nie online geschafft.

Was das Thema Reisen angeht, so kann man das Jahr 2020 getrost streichen, soweit wie ich es erlebt habe. Eigentlich hatte ich zwei schöne Touren geplant, doch die Pandemie hat mir diese gehörig zunichte gemacht.

WC Papier, Pandemie, Hamsterkäufe
Kostbarstes Gut im Jahr 2020

Aber da hilft nur aufstehen, Helm richten und nach Vorne schauen.

Jahresrückblick 2020

Soviel man über das vergangene Jahr auch jammern könnte, so hat es auch seine schönen Seiten. Als erstes gibt es da natürlich den Zuwachs in meiner Garage. Das neue Motorrad hatte zwar noch nicht so viele Chancen auf viele Kilometer, aber das kann sich ja noch ändern.
Im Frühling habe ich zudem meine, in Norwegen verlohrene, Motorradnummer zurück erhalten. Der Verlust hat schon ziemlich genervt und ich bin froh, dass ich die Nummer wieder an einem meiner Motorräder nutzen kann.
Bei einem gesponserten Beitrag gab es noch einen Motorradhelm zu gewinnen. War das erste mal das ich so etwas auf meinem Blog organisiert habe, war eine Lustige aktion. Mal schauen ob ich so etwas noch einmal wiederholen kann.

neues / altes Nummernschild

Der ersten Tour in Wallis folgte im Herbst dann auch gleich eine zweite Tour. Das spezielle daran, die erste Tour war mit der BMW R1200 GS Adventure, die zweite Tour dann mit der BMW R1250 GS Adventure.

Im Sommer dann mein erster Podcast. Das Projekt habe ich zusammen mit meinem Kollegen Simon gestartet und haben dafür eine eigene Seite (www.motorradpodcast.ch) ins Leben gerufen. Es ist spannend ein komplett anderes Medium zu nutzen. Aber hört doch einfach selbst einmal einen unserer Podcast an.

Bei den vielen Reisen bleibt immer etwas zurück. Ich hab meine eigene Art der Reiseerinnerungen gefunden und von jeder Tour kommt etwas mit nach Hause.

Was kommt 2021?

Das Jahr 2021 ist schon zu einem guten Viertel zur Hälfte vorbei und man sollte doch meinen, die Pläne für 2021 hätte man sich schon früher überlegen können. Wieso erst jetzt diese Vorschau auf das Motorradjahr 2021?
Man(n) könnte sich jetzt auf die Motorradsaison berufen, die für viele Anfang März beginnt, doch ich bin, soweit möglich ja das ganze Jahr auf dem Motorrad anzutreffen. Die Regeln zur Einreise in andere Länder verändern sich zur Zeit noch alle 2 – 4 Wochen und so lässt es sich schwer überhaupt einen Plan zu erstellen.

bereits geplante Reisen im Jahr 2021?

Meinen Jahresurlaub habe ich jetzt bereits schon auf den Spätsommer / Herbst gelegt, ich gehe davon aus dass es nicht früher möglich sein wird, wieder längere Reisen mit dem Motorrad innerhalb von Europa zu unternehmen. Wohin es gehen wird, das bleibt noch offen und dürfte spontan entschieden werden. Natürlich gibt es ein Wunsch, das währe Norwegen mit einer ähnlichen Tour wie ich sie 2014 gemacht habe.

Motorradpodcast.ch

Etwas mehr Zeit wird wohl in Zukunft der Podcast erhalten. Zusammen mit Simon haben wir einige Ideen was den Inhalt wie auch die Technik angeht umsetzen.

Wallis 2020

Related posts

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse doch einen Kommentar!x