Kategorien
Ein Rückblick auf 2021 und ein Ausblick auf 2022
Motorrad

Ein Rückblick auf 2021 und ein Ausblick auf 2022 

Rückblick auf das vergangene Jahr

Mein persönliches Highlight war im vergangenen Jahr meine Tour nach Norwegen. Ich hatte mich lange darauf gefreut und am Ende war ich sehr froh, die Tour antreten zu können. Rückblickend muss ich mir eingestehen, ich hatte auf allen bisherigen Touren zwar immer wieder das eine oder andere Problem, doch dabei war keines, welches die Tour so stark verändert hat, dass ich sie abbrechen musste.
Nun einmal ist wohl immer das erste Mal. Dabei muss ich mir, jetzt gute 3 Monate später auch eingestehen, der Rückschlag hat mir doch mehr zu beissen gegeben als eigentlich gedacht.

BMW R1250GS Adventure in Norwegen

Erfreulicher als die Norwegen-Tour verlief das Jahr mit dem neuen Motorrad. Ende Jahr hat die BMW nun 16000 km auf der Uhr. Das Verrückte an meinem beiden BMWs. Ich liebe es, von der Alten auf die Neue zu wechseln. Grundsätzlich kann man zwar sagen, dass es sich um das gleiche Motorrad handelt. Doch die feinen Unterschiede machen am Ende doch den Fahrspass aus.

Kleinere Touren durch die Schweiz hat es immer wieder gegeben, mit beiden BMWs. Dabei ist wohl der kleine Umweg am Grimselpass und meine Route durch das Prättigau gut angekommen. Zu ihnen gab es, im vergangenen Jahr, am meisten Feedback und Anfragen für weitere Tipps.

Ausblick auf das kommende Jahr

Die Wunschliste für kommendes Jahr könnte man als Kopie von 2020 nehmen. Sowohl Japan wie auch Island stehen bei mir noch immer weit oben in meiner Wunschliste. Japan ist schon wieder 5 Jahre her und Island war ich bisher noch nie.
Zudem bleibt das Ziel Nordkap mit dem Motorrad noch immer auf der Liste. Wobei ich 2008 zuletzt am Nordkap war, damals aber mit dem Auto.

Dazu kommen einige Ziele in der näheren Region. Allerdings werde ich die eher spontan ansteuern. Wegen Corona heisst es wohl auch im 2022 recht spontan zu sein, was die Reisen und Touren angeht.

Motorrad

Ein Rückblick auf 2021 und ein Ausblick auf 2022

Related posts

Schreibe einen Kommentar

Required fields are marked *