Ja, auch bereits 1953 ist man mit Motorrädern herumgefahren und hat sich den einen oder anderen Ecken der Erde genauer angesehen. Aus heutiger Sicht war die gefahrene Tour sicher keine Seltenheit geschweige denn eine Schwierigkeit, doch wenn man sich die Bilder anschaut, dann bekommt man ein Gefühl des Abenteuers.
Gerade die Bilder aus der Schweiz, aus dem Engadin faszinieren mich. Wo heute eine gut ausgebaute Strasse entlang führt, sieht man auf den Fotos nur eine staubige Schotterpiste, die kaum genug breit war, damit sich zwei Fahrzeuge kreuzen konnten.
Zu verdanken haben wir den Einblick in die Geschichte Paul Gander. Er hat die Fotos welcher sein Vater während einer Motorradtour über die Alpen 1953 aufgenommen hatte, auf einer Webseite veröffentlicht.
Marco
Related posts
Werbung
Wer bin ich ?

Mehr über mich findest du hier (link). Freue mich über dein Feedback in den Kommentaren oder direkt per Mail an mich.
die neusten Beiträge
Fotoparade: Meine besten Fotos 2022
Bereits zum 12. mal findet die Blogparade Dein bestes Foto 2022 vom Blog Erkunde die Welt statt. Dieses Jahr bin ich wieder mit dabei und krame mal in meiner Lightroom Datenbank durch das Jahr 2022. Wobei, so viele Bilder haben es nicht in die Datenbank,…
Touratech TravelEvent 2022
Dieses Jahr lief bei mir noch nicht viel. Kein Wunder, habe ich den Touratech TravelEvent auch beinahe verpasst. Ein freundlicher Reminder von meinem Kollegen Matthias hat mich aber wieder geweckt und ich bin wenigstens für einen Tag noch nach Niedereschach gefahren. Mein letzter Besuch war…
Unterstützung
