Kategorien
Fotoparade: Meine besten Fotos 2022
Medien

Fotoparade: Meine besten Fotos 2022 

Bereits zum 12. mal findet die Blogparade Dein bestes Foto 2022 vom Blog Erkunde die Welt statt. Dieses Jahr bin ich wieder mit dabei und krame mal in meiner Lightroom Datenbank durch das Jahr 2022.
Wobei, so viele Bilder haben es nicht in die Datenbank, für dieses Jahr, geschafft. Das erste Mal, seit ich Lightroom nutze, sind es weniger als 1000 Bilder.

Um an der Blogparade teilzunehmen, muss man 6 Bilder beitragen.
Die Kategorien sind:

  • “Berühmt”
  • “Modern”
  • “Naturwunder”
  • “Obst”
  • “Botschaft”
  • “Selfie”

Als Zusatz gibt es noch die Gruppen:

  • “SW”
  • “Koloriert”

Meine besten Fotos 2022

Berühmt: Flüelapass Passhöhe mit Schottensee

Der Flüelapass ist mein Lieblingspass, wann immer möglich plane ich gerne eine Route über den Pass. Mit 2383 M.ü.M. sicher nicht der höchste Pass in der Schweiz, aber einer meiner bevorzugten Pässe.
Das Foto ist im Frühling 2022 entstanden zu einem kurzen Fotoshooting mit meiner BMW. Im Hintergrund ist das Hospiz und der Schottensee zu sehen.

Modern: BMW CE04 Roller mit elektronischem Antrieb

Auch bei den Motorrädern hält der Elektroantrieb Einzug. Im Sommer dieses Jahres hatte ich die Möglichkeit, den BMW CE04 Roller auf einer Probefahrt zu testen.

Naturwunder: Blick vom Hohen Kasten ins Appenzellerland

Eindrücklicher Ausblick ins Tal vom Hohen Kasten aus.
Das Drehrestaurant auf dem Gipfel ist einigen wohlbekannt. Bei einem der Besuche ist dann auch das Bild entstanden.
Auf dem Bild ist Brülisau zu sehen und wer ganz genau hinschaut, der sollte sogar mein Motorrad neben der Talstation erkennen können. ヽ(°〇°)ノ

Obst: Schnappschuss mit Bowlingkugeln

Das Thema, bei welchem ich am längsten in meiner Sammlung suchen musste. Aber Lebensmittel habe ich dieses Jahr so gut, wie nicht fotografiert. Am Ende habe ich im Blickwinkel dann dieses Foto gesehen. Entstanden ist es an einem Junggesellenabschied, daher auch eher ein Schnappschuss. Ich war schon recht angetrunken und meine Fähigkeiten als Bowlingspieler haben das Übrige dazu beigetragen, dass ich für jeden Fehlwurf nochmals was zu trinken bekommen habe.

Botschaft: Toter Baum nach einer Sturmnacht

Nach einer heftigen Sturmnacht hat es dieser Baum nicht überstanden. Sowohl der Stamm als auch ein dicker Ast, wurde abgerissen.
Das Eindrückliche daran ist, an diesem Baum bin ich auf meinen Motorradtouren regelmässig vorbeigefahren. Sein Alter konnte man im Ansehen und es war klar, irgendwann wird er nicht mehr da sein. Fährt man jetzt an der Stelle vorbei, sieht man nur noch Wiese.

Selfie: Unterwegs im Schanfigg

Spontanes Selfie, aufgenommen im Schanfigg auf einer Erkundungstour. Die Wege und Strassen um meine Heimat werden auch immer weniger, die ich noch nicht erkundet habe. Aber noch gibt es einige Abschnitte, die mich noch interessieren.

Related posts

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Älteste
Neuste most voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Jürgen

Coole Eindrücke. Ich hoffe, wir begegnen uns mal auf Deinem Lieblingspass, er liegt für mich quasi ums Eck, und ich fahre ihn sehr sehr gerne!
Beste Grüsse aus Südtirol – Jürgen

1
0
Hinterlasse doch einen Kommentar!x