Gefühlt war dieses Motorradjahr nicht viel los. Wenn ich nur schon die gesammelten KM meiner Motorräder mit denen meiner Autos vergleiche, habe ich dieses Jahr mehr KM auf 4 als auf 2 Räder zurückgelegt.
Wobei ich erwähnen sollte, mein altgedientes Auto hat diesen Frühling leider den Geist aufgegeben und ich musste mir kurzfristig etwas Neues kaufen.
Dass man mit etwas Neuem dann doch mehr Spass hat, dürfte klar sein.
Kommen wir aber zurück zum Motorradjahr. Einige KM habe ich dieses Jahr wieder in Japan verfahren und die sind nicht auf meiner Jahresstatistik gelandet.
Auf nach Japan
Es war ein unglaubliches Erlebnis. 7 Jahre sind es her, als ich zuletzt in Japan war, damals noch mit dem eigenen Motorrad. Die Anfahrt über Land war dieses Jahr nicht möglich, so einen langen Urlaub hätte ich von meinem Arbeitgeber wohl nicht erhalten. Daher ab in den Flieger und vor Ort wurde dann ein Motorrad gemietet.
Für die Tour in Japan hatte ich nur eine grobe Idee, wohin sie gehen sollte. Grob gesagt, war es nur einmal im grossen Bogen um Tokio herum.
Kurztrip nach Norddeutschland
Im Herbst ging es noch für eine kurze Tour nach Norddeutschland. Die Tour wird mir in erster Linie mit dem Besuch bei meinem Kollegen in Erinnerung bleiben. Unterwegs waren aber auch die Hotels, die ich gefunden habe, sehr spannend. Einmal eine herrlich gelegene Waldgaststätte und 2 Schlösser, die heute als Hotel genutzt werden. Einige der Unterkünfte kann man sich auf meiner Weltkarte anschauen.
Aublick auf das Motorradjahr 2025
Für das kommende Jahr wiederholt sich meine Aussage vom letzten Jahr. Es gibt einige Ideen, doch noch ist nichts genaues geplant. Im Frühling ev. nach Südfrankreich für einen Kurztrip. Im Hinterkopf habe ich, dass ich bei der Tour einmal meine Campingausrüstung noch einmal teste und dabei wohl auch beim Schlafen die Ausrüstung einmal erneuern möchte. Meine Isomatte, die ich zurzeit verwende, ist inzwischen über 10 Jahre alt.
Rückblick 2024 und Ausblick 2025
Marco
Related posts
Wer bin ich ?
Mehr über mich findest du hier (link). Freue mich über dein Feedback in den Kommentaren oder direkt per Mail an mich.