Immer wieder nur in den bestens bekannten Gebieten herum zu klettern ist auch als Fotograf etwas langweilig. Aus diesem Grund hab ich mir heute eine kurze Tour in den Alpstein vorgenommen. Als erste Tour sollte es von Wasserauen – Ebenalpbahn – Äscher – Wasserauen gehen.
Viele Fotos hab ich heute nicht geschossen, einerseits war das Wetter bzw. die Wolken etwas gegen mich und ich wollte mich primär auf die Landschaft konzentrieren und nicht auf die Kamera.
Es gibt aber durchaus einige Stellen die sehr interessante Fotos ergeben können. Zum einen die Höhle “Wildkirchli” und dann auch das Bergrestaurant Äscher. Wie der Ausblick ins Tal ist, konnte ich heute nicht erkennen. Genau auf höhe der Baumgrenze hatte sich heute Vormittag eine Wolkendecke gelegt die zwar für ein schönes Licht sorgte, man sah aber auch nicht all zu weit.
Einige Ideen habe ich schon für einen zweiten Ausflug auf diese Tour, die werden aber etwas Zeit benötigen und ich weis nicht, ob ich dafür noch Mitwanderer finde oder ob ich alleine los ziehen muss.
Marco
Related posts
Werbung
Wer bin ich ?

Mehr über mich findest du hier (link). Freue mich über dein Feedback in den Kommentaren oder direkt per Mail an mich.
die neusten Beiträge
Erlebnisse an einem Tag
Heute musste ich nicht zur Arbeit, aber um nicht nur zu Hause herumzusitzen, gab es für heute einige private Aufgaben, die erledigt werden sollten. Dabei haben sich heute einige ganz witzige Ereignisse ergeben, die ich hier einmal niederschreiben muss. Ich parke nur kurz Für mein…
Mit dem Motorrad durch den Tunnel Munt La Schera
Wer vom Engadin direkt nach Livigno, oder umgekehrt, fahren möchte, der kann über den Berninapass oder über den Stelvio und Umbrailpass sein Ziel erreichen. Schneller geht es über den Tunnel durch den Munt La Schera. Der Tunnel wurde für den Bau des Staudamms, der heute…