Technische Lösungen für das Motorrad
Dunlop Mutant, mein 4000 km Reifentest
Den Dunlop Mutant wurde mir vom Hersteller überlassen. Zu meiner Freunde habe ich den Reifen in der Dimension für meine BMW R12500 GS Adventure erhalten. Die technischen Fakten zum Reifen klingen interessant. Mit einer M+S Kennung ist der Reifen das ganze Jahr fahrbar. Dafür sorgt...
Sturzbügel für die Honda AfricaTwin von Simon
Inzwischen dürfte den Zuhörern vom Motorradpodcast bekannt sein, mein Kollege Simon hat sich Anfang dieses Jahres ein Motorrad gekauft und ist damit endlich wieder, auf 2 Rädern, mobil. Wie bei vielen ist es dann aber nicht mit dem Kauf des Motorrades erledigt, die eine oder...
Motoz Tractionator Adventure – Erfahrungsbericht
hallo, ich bin der Jörg, fahre seit 2015 ne LC und hab etwa 95000km mit ihr runter, seit 2017 bin ich mehr im Gelände unterwegs, es fing in Hechlingen an, dann Geisslingen, etwa 15 Mal beim Stehlin in Kenzingen…., ist vor der Haustür…🤘, hatte erst...
Motoz Tractionator GPS tubeless – Erste Erfahrungen mit 1000 KM
Vor einigen Wochen war mir der Reifenhersteller Motoz noch gänzlich unbekannt. Über ein Facebook Post wurde ich darauf aufmerksam und ich hab mich selbst schlau gemacht. Bei meiner BMW war ein Reifenwechsel notwendig. Und wenn man der Werbung glauben schenkt, hat man hier die eierlegende...
TKC 80 von Continental – Reifentest
Der Klassiker unter den Grobstollern. Der TKC 80 wird in gleicher Form schon seit Jahren von Continental hergestellt. Wo viele Reifen nach wenigen Jahren ein Update oder einen Nachfolger erhalten, da bleibt der TKC 80 als fester Bestandteil der Produktpalette. Da er sowohl für grosse...
Metzeler KAROO Street, 8314 km Reifentest
Nach dem letzten Strassenreifen sollte wieder etwas mehr Adventure auf die Felgen meiner BMW. Über den Metzeler KAROO Street hatte ich einiges gehört und war darum neugierig, diesen Reifen selber einmal zu fahren. Herstellerangaben zum KAROO Street Ein Reifen ist für die artgerechte Nutzung auf...
Continental Road Attack 3 Reifentest mit 10000 km
Für den Sommer 2018 habe ich mir den Continental Road Attack 3 auf meine BMW aufziehen lassen. Erste Reaktion meines Werkstattleiters “Bist du dir sicher, dass dein Motorrad dir das verzeiht? Nicht dass es mit diesen Reifen dann nicht fahren will… “Könnte gut sein, dass...
Neues Fahrwerk für die Honda CRF 250 Rally
In jedem Testbericht zum Motorrad wird es erwähnt – das Fahrwerk – welches ab Werk verbaut wird, hat keine Einstellungsmöglichkeit und ist zudem sehr weich. Daher habe ich mich recht schnell dazu entschlossen, das Fahrwerk austauschen zu lassen.
Mit dem Mitas E07 Dakar durch Russland – Reifentest
Nachdem der erste Test mit dem Mitas E07 Dakar bereits sehr positiv war, sprach für mich nichts dagegen, den gleichen Reifen auch für meine Reise nach Japan wieder zu nutzen. Bereits vor dem Reisestart habe ich die Reifen ersetzt und bin gut zwei Wochen vor...
Mitas E07 Dakar 11000 km Testbericht
Für die grössere Tour im 2017 war ich auf der Suche nach einem Reifen der mich durch Russland bis nach Japan begleiten kann. Die Strecke durch Russland wird mit Google Maps mit ca. 11000 km angegeben. Dazu noch ca 2000 km für Deutschland und Japan,...
Wer bin ich ?
Willkommen auf meinem Blog, schön das du hierher gefunden hast. Ich heisse Marco und auf Blindschleiche.ch berichte ich über meine Erlebnisse als Motorrad- Reisender.
Mehr über mich findest du hier (link). Freue mich über dein Feedback in den Kommentaren oder direkt per Mail an mich.
Mehr über mich findest du hier (link). Freue mich über dein Feedback in den Kommentaren oder direkt per Mail an mich.