Kategorien

Meine Ausrüstung

Über die Jahre hat man so einiges ausprobiert. Manches ist so genial dass man darüber einfach berichten muss, anderes würde man dann doch am liebsten einfach unter den Teppich kehren.

Im folgenden also einige Ausrüstungsgegenstände die ich (oder auch andere) ausprobiert haben.

Ausrüstung

Reifenflickset für die Motorrad Tour 

Über die vergangenen Jahre habe ich inzwischen einige Reifenflicksets gesehen und auch benutzt. Da wird es nun einmal Zeit die einzelnen Typen miteinander zu vergleichen. Reifenflicksets für Schleichlosreifen Die Standartreifenflicksets die man bei den gängigen Anbietern wie Touratech, Polo oder Louis kaufen kann bestehen aus…

Ausrüstung

Feedback von der SP Connect Halterung 

Mit dem Smartphone navigieren zu können, ohne das bei den neueren Modellen die empfindlichen Teile wie z. B. der Bildstabilisator durch die Vibrationen und Schläge kaputt geht, dass wäre doch eine feine Sache.Letztes Jahr hat sp-connect.de ein „Anti Vibration Module“ herausgebracht, mit dem es nicht mehr zu…

Ausrüstung

Motorradschuhe, meine Auswahl 

Wieviele Motorradschuhe braucht man? Die Frage kann sich getrost auch ein Mann stellen, denn wie eine Umfrage in meinem Bekanntenkreis gezeigt hat, gibt es auch einige Motorradfahrer die mehrere Schuhe zum Motorradfahren besitzen. Dabei ist eine Bandbreite von einem Motorradschuh bis hin zu 6 Motorradschuhen…

Ausrüstung

mein Notizbuch zum Motorrad- Reisen 

Schon in meiner Jugend habe ich ein Tagebuch geführt. Angefangeh hat es als Tagebuch in dem ich täglich meine Erinnerungen aufgeschrieben habe, mit dem Alter wurden die Einträge weniger. Ist heute ganz interessant in den Büchern zu lesen. Das habe ich zwar nicht bis ins…

Load more