Kategorie: Motorrad

Allgemeines zum Motorrad

Newsletter aus Russland

Zur Zeit bin ich in Russland unterwegs, extra dafür habe ich einen Newsletter eingerichtet und versuche regelmässig unterwegs euch zu berichten. Die bisherigen Beiträge könnt ihr hier nachlesen. Newsletter aus Russland Newsletter Anmeldung

Getagged mit: , , ,

Mitas E07 Dakar 11000 km Testbericht

Für die grössere Tour im 2017 war ich auf der Suche nach einem Reifen der mich durch Russland bis nach Japan begleiten kann. Die Strecke durch Russland wird mit Google Maps mit ca. 11000 km angegeben. Dazu noch ca 2000

Getagged mit: , ,

Alle Informationen mit dem Newsletter

Zugegeben, es schmeichelt mir schon, wenn ich die stetig wachsenden Besucherzahlen auf meinem Blog verfolge. Das zeigt mir, dass meine Reisen und die darin enthaltenen Erlebnisse auf Interesse stossen. Oft erhalte ich auch Nachrichten mit Fragen zu unterschiedlichen Reisezielen. Sofern

Meine Ziele 2017

Gerade wenn im Winter kein Schnee liegt, die Strasse aber immer leicht feucht ist und du auch im Auto nie sicher bist, ob das Eis auf der Strasse ist oder ist es doch einfach nur nass, dann hat man endlich

Getagged mit: , ,

Jahresrückblick 2016 als Motorradfahrer

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, Zeit um einmal zurück zu blicken und über das vergangene Jahr nach zu denken. Was war los, was bleibt speziell in Erinnerung und was war nicht so gut?

Getagged mit: , ,

5 Fragen an … Panny von den Krad Vagabunden

Wer sich für Motorradreisen interessiert findet früher oder später die Seite der Krad Vagabunden . Darauf berichten Panny und Simon über ihre Reise die sie auf 183.475 km einmal um die Erde herum geführt hat. Das Spannende an ihrer Seite

Getagged mit: , ,

Deine Reise ist nicht meine Reise! mein Reisetyp

Kein Mensch ist gleich wie der andere, daraus kann man auch schliessen, dass die Gewohnheiten, wie man seinen Urlaub verbringen möchte, sehr unterschiedlich sind. Der jeweilige Reisetyp ist also sehr unterschiedlich und diese Vielfalt will Florian von flocblog in einer

Getagged mit: , ,

Swiss Moto 2016

Gut 500’000 Motorräder sind in der Schweiz zugelassen. Das Motorradfahren begeistert hat man auch an der Swiss Moto gespürt. So waren dann auch alle Marken vertreten und haben die neusten Modelle ausgestellt. Schön war, endlich mal eine BMW G 310

Getagged mit: , , ,

Was hat mich zum reisen gebracht?

Durch Zufall bin ich auf die Webseite von Christian gestossen. Seine Frage, „was bedeutet reisen für dich?“ hat mich zum überlegen gebracht. Für jeden wird „reisen“ etwas anderes sein. Eine Reise kann schon die Tour für 2 Tage in die

Getagged mit: ,

4 Letzte Minute Geschenke für Motorradreisende

Bald ist Weihnachten und dir fehlt noch ein Geschenk für einen Motorradreisenden? Gerade wenn der Reisende zu dieser Zeit nicht in der Nähe ist sondern sonst irgendwo auf dem Planeten unterwegs ist, wird es schwierig ein passendes Geschenk zu haben.

Getagged mit:
Top