Kategorien
Motorrad

Mein Tag am Red Bull Alpenbrevet 2022 

Der Red Bull Alpenbrevet 2022 ist bereits einige Tage her. Für die meisten Motorradfahrer wird der Event wohl nicht so bekannt sein, allen Töfflibuäbe und Töfflimaitli dafür umso mehr. Kurzfristig habe ich die Chance bekommen als motorisierter Helfer an den Event zu gehen. Mit gerade…

Motorrad

Touratech TravelEvent 2022 

Dieses Jahr lief bei mir noch nicht viel. Kein Wunder, habe ich den Touratech TravelEvent auch beinahe verpasst. Ein freundlicher Reminder von meinem Kollegen Matthias hat mich aber wieder geweckt und ich bin wenigstens für einen Tag noch nach Niedereschach gefahren. Mein letzter Besuch war…

Motorrad

Motorradtour 1953 

Ja, auch bereits 1953 ist man mit Motorrädern herumgefahren und hat sich den einen oder anderen Ecken der Erde genauer angesehen. Aus heutiger Sicht war die gefahrene Tour sicher keine Seltenheit geschweige denn eine Schwierigkeit, doch wenn man sich die Bilder anschaut, dann bekommt man…

Motorrad

Zwei Tote in einem Monat auf dem Sustenpass 

Bei 20 Minuten ist ein Artikel erschienen in dem es über 2 Tote im Monat September auf dem Sustenpass geht. Auf dem Sustenpass verunglücken vor allem Motorradfahrende – oftmals sogar tödlich. Verkehrsexperten und Bauverwalter sind sich einig: Schuld daran sind selten die Strassen. 20 Minuten…

Motorrad

BMW Fan an der Tankstelle 

Drehen wir das Rad der Zeit etwas zurück. Heute kann ich nicht mehr genau sagen, wann sich folgende Geschichte ereignet hat, ich weiss aber noch dass ich mit meiner BMW R1200 GS Adventure unterwegs war und es wohl irgendwo in oder um Verona in Italien…

Motorrad

BMW S1000 RR als Reisemotorrad? 

Bei der BMW R1200 GS Adventure stand ein Service an und damit ich nicht nach Hause laufen musste, gab es als Ersatzfahrzeug die BMW S1000 RR. Nochmals ein Dank an meinen Händler VTR Motorrad, dass sie mir dieses Motorrad überlassen haben. BMW S1000 RR Die…