Kategorie: Planung einer Tour

Alles zum Thema Tourplanung und Vorbereitung einer Tour

neuer Autozug Lörrach Hamburg-Altona

Motorrad auf dem Zug verladen

Am 31.10.2016 um 21:15 Uhr fuhr der letzte Autozug Lörrach Hamburg-Altona. Damit ist das Ende des Autozuges bei der Deutschen Bahn nun eingetreten. Doch damit ist nicht das Ende dieser beliebten Nord- Süd-Verbindung gekommen. Die Firma BahnTouristikExpress GmbH springt ein

Getagged mit: , ,

10 Dinge, die ich bei jeder Tour auf dem Motorrad dabei habe

Wenn ich mit dem Motorrad los ziehe, sind immer eine ganze Liste von Sachen mit dabei. Manches aus Luxus, anderes weil es einfach mit muss und auf der Tour gebraucht wird. Nie fahre ich ohne komplette Schutzausrüstung. Neben dem obligatorischen

Getagged mit: , ,

Autoreisezug und Motorrad eine Anleitung

Motorrad auf dem Zug verladen

Mit dem Autoreisezug verreisen und das Motorrad gleich mit dabei haben, so kann eine Reise durchaus starten. Vor einiger Zeit hatte ich schon darüber berichtet wie das verschiffen mit dem Motorrad funktioniert. Hier möchte ich darauf eingehen, wie man mit

Getagged mit: , ,

Fähre mit dem Motorrad

Nicht jeder ist ein Dylan Samarawickrama, der mit dem eigenen Motorrad übers Wasser fährt. Doch hin und wieder ist der Weg über das Wasser einfach der bequemste und auch schnellste Weg um von A nach B zu kommen. Fähre mit

Getagged mit: , ,

Packliste für Norwegen

Wie jedes mal wenn es weg geht ist es bereits 5 vor 12 bis ich damit beginne, meine 7 Sachen zusammen zu suchen. Diese Woche bin ich am GS Meeting welches heute startet. Im folgenden meine Packliste was ich alles

Getagged mit: , ,
Top