Kategorien
Marco's Motorrad

Honda CRF250 Rally nach 3 Jahren 

Wie die Zeit vergeht! 2017 habe ich die Honda CRF250 Rally nach meiner Japan-Reise gekauft. Inzwischen sind 3 Jahre vergangen und ich hab einiges mit dem Motorrad erlebt. Hier möchte ich einmal auf einige Punkte eingehen, die mir im Laufe der Zeit aufgefallen sind und…

Marco's Motorrad

100000 km mit der BMW in Japan 

Immer wieder sieht man in den Sozialen Medien Beiträge und Bilder von Motorrädern welche die Marke von 100000 km geknackt haben. Spannend wenn ein Motorrad diese Marke schafft und dabei ein treues und verlässlicher Gefährt war. Viel Interessanter wird es noch, wenn man für diese…

Marco's Motorrad

Reparatur abgeschlossen 

Endlich ist die Reparatur abgeschlossen. Wer es mit bekommen hat, am 6. Dezember hatte ich auf der Landstrasse eine Begegnung mit einer Eisfläche und bin danach zusammen mit meinem Motorrad im Strassengraben gelandet. Immerhin, ich bin aus dem Unfall gut raus gekommen. Beide Handgelenke haben…

Marco's Motorrad

Jahresrückblick 2015 

Schon zu Beginn des Jahres 2015 stand fest, es wird einige Wochenenden geben, die ich nicht Zuhause sondern irgendwo auf Tour verbringen werden. Die knappen Urlaubstage mussten schon  am Anfang des Jahres verteilt sein oder zumindest einmal Grob eingeplant sein. Mein Jahresrückblick 2015 Viel war…

Marco's Motorrad

BMW F650 GS gekauft 

Schon einige Zeit hatte ich Ausschaut gehalten nach einem zweiten Motorrad. Neulich hatte ich nun das Glück, ein Motorrad zu finden, welches meinen Vorstellungen entsprochen hat. Eine leichte BMW welche etwas mehr Offroadfähigkeit bietet, zudem eine Occasion die von der Kilometerzahl nicht all zu viele…