Kategorie: Marco’s Motorrad

alles zum Motorrad von Marco

Honda CRF250 Rally, die ersten 1000 km

2 Wochen sind vorbei und die ersten 1000 km habe ich mit der Honda CRF250 Rally erreicht. Damit ist die vom Hersteller vorgegebene Einfahrstrecke erreicht und der erste Service steht an. In dieser Zeit habe ich das Motorrad über unterschiedliches

Getagged mit: , ,

Zuwachs im Stall bei Blindschleiche.ch

Bin wieder Mobil auf 2 Rädern. Nachdem ich im Frühling meine BMW F650 GS verkauft habe, überlegte ich lange ob und was für ein Motorrad ich mir wieder als Zweitmaschine zulege. Und da die grosse BMW inzwischen auch über 100000

Getagged mit: , ,

Reparatur abgeschlossen

Endlich ist die Reparatur abgeschlossen. Wer es mit bekommen hat, am 6. Dezember hatte ich auf der Landstrasse eine Begegnung mit einer Eisfläche und bin danach zusammen mit meinem Motorrad im Strassengraben gelandet. Immerhin, ich bin aus dem Unfall gut

Getagged mit: ,

Jahresrückblick 2015

Schon zu Beginn des Jahres 2015 stand fest, es wird einige Wochenenden geben, die ich nicht Zuhause sondern irgendwo auf Tour verbringen werden. Die knappen Urlaubstage mussten schon  am Anfang des Jahres verteilt sein oder zumindest einmal Grob eingeplant sein.

Getagged mit:

BMW F650 GS gekauft

Schon einige Zeit hatte ich Ausschaut gehalten nach einem zweiten Motorrad. Neulich hatte ich nun das Glück, ein Motorrad zu finden, welches meinen Vorstellungen entsprochen hat. Eine leichte BMW welche etwas mehr Offroadfähigkeit bietet, zudem eine Occasion die von der

Getagged mit: , , , , , , ,

Reifenwechsel K60 Scout

Noch nicht einmal Zuhause von meiner Tour nach Kroatien angekommen und schon stand ein Termin an. Die beiden Reifen waren fertig. Auf dem Hinterreifen, zumindest in der Mitte, war vom Profil nichts mehr übrig. Als der Reifen vor gut einem

Getagged mit: , , ,

Schutz Drosselklappenpoti

Habe mir den Schutz gekauft, nachdem ich in der Kiesgrube den Drosselklappenpoti nach einem Umfaller fast abgerissen hab. Zwar lässt sich der Stecker ohne weiteres wieder einstecken, doch ich möchte weitere Schäden an dem Bauteil vermeiden. Montiert ist der Schutz

22222

So langsam wird das Wetter wieder besser. Und vergangenes Wochenende war wohl für viele bereits der Start in die neue Saison. Bereits davor hatte ich die schöne Zahl 22’222 km auf meinem Tacho gesehen. Leider mitten auf der Autobahn und

Mit dem Navi unterwegs

Meine Ferien auf Sardinien haben einige Probleme gezeigt welches mir bis zu dem Zeitpunkt nicht bewusst war. Eigentlich hatte ich geglaubt, mein Gerät doch gut zu kennen und zu wissen wie man damit umgeht. Doch auf der Insel sind dann

Getagged mit: , , , ,

20.000 km Service

Kaum von Sardinien zurück war es Zeit für den 20.000 km Service. Als Leihmotorrad habe ich die neue wassergekühlte BMW R1200 GS bekommen. Das Motorrad konnte ich bereits im Frühling im Enduropark ausgiebig durch den Dreck scheuen. Allerdings war das

Getagged mit: , , ,
Top