Kategorie: Tipps&Tricks

sicherer Parkplatz für das Motorrad

Wer mit dem Motorrad unterwegs ist, braucht auch regelmässig einen Parkplatz – sei es für die Mittagspause oder auch für die Nacht. Da man in der Regel sein ganzes Gepäck auf dem Motorrad hat, ist man auf eine sichere Unterbringung

Getagged mit: ,

In vier Schritten zum gepflegten Motorradhelm

Gastbeitrag Helmpflege

Wenn die Motorradsaison anfängt, ist es höchste Zeit dem Motorrad wieder zu neuem Glanz zu verhelfen und es gründlich zu pflegen. So kann die Lebensdauer eines Motorrads erhöht werden und es sieht auch besser aus, wenn alles glänzt und sauber

Getagged mit: ,

Frühlings-Check für das Motorrad

Neuer Frühlings-Check 2017 Vor einiger Zeit wurde ich angefragt, ob ich einige Tipps für einen Frühlings-Check geben möchte. War klar dass ich gerne mein Wissen Teile. Es hat etwas gedauert, doch das Ergebnis lässt sich sehen.

Getagged mit: , ,

Pinlock Problem gelöst bei meinem Motorradhelm Touratech AVENTURO Mod

Touratech Aventuro Mod

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mir den damals neuen AVENTURO Mod von Touratech gekauft. Das Problem mit dem beschlagenen Visier hat im Herbst, bei zunehmend kälterem Wetter massiv zugenommen. Im November / Dezember musste ich das Visier praktisch

Getagged mit:

Das Bike im Wintereinsatz

Bei spiegelglatten Straßen und trübem Wetter sollte man das Bike in der Garage stehen lassen. Bei Kälte, Sonne und klarer Sicht aber steht einer Ausfahrt grundsätzlich nichts im Wege. Wer sich auf diese Jahreszeit einstellt und ein paar wichtige Grundregeln

Getagged mit: , , ,

Hotel Bo33 in Budapest, 2 Tage Erholung

Hotel Bo33 in Budapest Zimmerschlüssel

Es ist bald Mitternacht – über eine Internetverbindung, die den Namen kaum verdient, versuche ich auf Booking.com ein Hotel in Budapest zu finden, das ein Zimmer für die nächsten 2 Nächte frei hat. Wichtigste Kriterien sind ein Wellnessbereich und einen

Getagged mit: , , , ,

Krank auf Tour, Reiseapotheke

Wer unterwegs ist, der wird nicht gerne krank. Treffen kann es aber jeden. Man kann sich davor schützen, doch eine absolute Sicherheit gibt es nicht. Durchfall Die weitaus am meisten vorkommende Krankheit auf Reisen ist Durchfall. Entweder hat man dann

Getagged mit: , ,

Tourtipp: St.Martin im Calfeisental

Liegt nicht gerade an den bekannten Routen mit dem Motorrad, doch wer etwas Zeit mit bringt, der sollte einmal St.Martin im Calfeisental besuchen. Der Abzweiger nach St.Martin liegt in Vättis gleich an der Strecke über den Kunkelspass. Die Strecke nach

GoPro WiFi Remote beim fahren bedienen

Meine Lösung, zur Halterung der GoPro WiFi Remote am Motorrad hatte ich bereits 2013 einmal in einem Beitrag vorgestellt. Da ich inzwischen die Yamaha TDM 850 nicht mehr habe und sich auch meine Ausrüstung etwas verändert hat, möchte ich das

Getagged mit: , ,

Bereit für den Saisonstart?

Den Saisonstart haben einige ja bereits hinter sich gebracht. Die Freude auf die ersten warmen Tage war jetzt ja auch gross. Wer nicht das ganze Jahr fährt, der bereitet sein Motorrad für die Winterzeit vor um dann im nächsten Jahr

Getagged mit: ,
Top