Kategorien
Achdorf nach Hausen vor Wald : Streckentipp
Touren

Achdorf nach Hausen vor Wald : Streckentipp 

Kartenbild

 

Kommt davon, wenn man wahllos durch die Landschaft fährt und nur ein grobes Ziel hat. An diesem Tag war eigentlich Niedereschach das Ziel. Um genauer zu sein, der Travel Event von Touratech. Doch der Weg dahin war nicht genau definiert. Es sollte nach Norden gehen mit leichter Abweichung nach Westen.

Eigentlich hatte ich mich an 2 andere Motorradfahrer ran gehängt. Ebenfalls Schweizer die wohl das gleiche Ziel hatten, fuhren sie doch auch BMWs. Doch sie bogen ab und mir gefiel die Richtung nicht. Es sollte nach Norden gehen, sie fuhren aber nach Westen. So landete ich zufällig auf der K 5742. Einer kleinen Strasse die sich sehr kurvenreich nach Norden einem Bach entlang schlängelt. Und die Strasse besteht wirklich nur aus aneinander gehängten Kurven.

Etwa in der hälfte musste dann noch eine Pause eingelegt werden. Ein Traktor stand quer auf der Strasse. Der Bauer wollte wohl gerade Erde abladen und hat sich dabei seinen Anhänger anständig in den Dreck gesetzt. Umfahren mit dem Motorrad war nicht möglich. Ihm helfen ging auch kaum, sein riesiger Traktor sollte eigentlich genug Power haben den Hänger zu ziehen. Mit unseren beiden GS’en hätten wir da reichlich blas ausgesehen.
Die Autos haben schon längst gewendet und haben sich einen anderen Weg an ihr Ziel gesucht. Wir hielten noch etwas aus und siehe da, der Bauer brachte seinen Anhänger wieder auf die Strasse.

Weiter ging es auf der Strasse. Bald erreichen wir Haussen vor Wald.

Die Strasse war super, nicht sehr breit doch in gutem Zustand und hat prima eingeladen zum Kurvenfahren. Hoffe ich komm da mal wieder vorbei.

Related posts

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Älteste
Neuste most voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
trackback

[…] diverse kurze Trips in und um die Schweiz herum. Zu nennen ist da sicherlich der Kunkelspass, die K 5742 zwischen Achdorf und Hausen vor Wald in Deutschland, 2 Tage in Norditalien und der Besuch in […]

1
0
Hinterlasse doch einen Kommentar!x