Kategorien
#stayathome Tag 15
Pandemie 2020

#stayathome Tag 15 

Wo war ich die letzten Tage? Google hat mich vor einigen Tagen wieder einmal darüber informiert das mein Smartphone sehr genau bescheid weiss über mein Bewegungsprofil.

Wer über ein Smartphone mit Android verfügt und Google auch erlaubt, die eigene Position festzustellen, der hat bei Google Maps die Möglichkeit seine Zeitachse einzusehen.
Für den Monat April sieht die auswertung allerdings ziemlich langweilig aus. Ich habe, neben meiner Wohnadresse gerade einmal 4 andere Orte besucht. Dazu zählen das Einkaufscenter, den Bäcker bei mir um die Ecke und 2 private Adressen. Nicht sehr spannend.

Wie siehts bei dir aus? Hast du HomeOffice, musst du trotz Pandemie noch zur Arbeit oder geht es dir wie mir und hast aufgrund der Pandemie keine Arbeit?

Podcast: Lea in Afrika

Afrika interessiert mich schon seit längerem, doch habe ich bisher nicht den Mut gefunden da hin zu fahren. Bei Pegasoreise ist nun ein Podcast erschienen in dem Lea durch Afrika reist.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Spannender Podcast, ich hab mich sogar dazu hingerissen und einen Audio- Kommentar eingeschickt.

Postkarte: langsamer Gruss für Freunde

Die vergangenen Tage habe ich dafür genutzt mit einigen Freunden in Kontakt zu bleiben. Natürlich könnte ich jetzt einfach einige eMails verschicken, doch das ist in dieser Zeit wo alles etwas langsamer läuft nicht notwendig.
Daher habe ich einige Postkarten erstellt und diese verschickt.

Wer von meinen Lesern auch gerne eine Postkarte erhalten möchte, der kann mir gerne seine Adressse bis zum 18.04.2020 über das Kontaktformular zukommen lassen.
Natürlich würde ich mich im Gegenzug auch über eine Postkarte freuen.

Zelte

Wer mir bei Instagram folgt, der hat es vieleicht schon gesehen. Es wurde Zeit, einmal durch meine Sammlung an Zelten zu gehen. Über die Jahre haben sich doch einige Zelte bei mir angesammelt, wobei nicht mal alle mir selbst gehören.

Bei den 5 Zelten sind es eigentlich 2 Stück welche ich gerne und regelmässig nutze. Zum einen das MotoTent oder dann das Wechsel Forum 4 2. Beide Zelte haben ihre Vor- und Nachteile sind aber für den jeweiligen Einsatz die optimale Lösung.
2 der Zelte gehen klar unter “OpenAir” Zelt. Die beiden sind noch in Ordnung und können als “OpenAir” Zelt sicher nochmal genutzt werden.

Bleibt noch das MotoTent Mini.

Aber, ich glaube, damit werde ich nicht mehr Glücklich. Wenn ein Zelt “zu klein” sein kann, dann dieses.

Immerhin, alle Zelte sind noch in Ordnung und sind nach einer Reinigung wieder eingepackt worden.

Deine Tipps zum Zeitvertreib?

Ich suche noch für die kommenden Tage noch weitere Tipp zum Zeitvertreib. Was kannst du mir empfehlen? Was lohnt sich zum anschauen oder hören?
Gerne in den Kommentaren oder per Kontaktformular.

Zum vorherigen oder nächsten Beitrag aus dieser Serie?

Related posts

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Älteste
Neuste most voted
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

[…] Wochen sind seit meinem letzten #stayathome Beitrag vergangen. Das Leben hat sich wohl für viele verändert, doch inzwischen hat man sich […]

1
0
Hinterlasse doch einen Kommentar!x