Wer mir bei Instagram oder Facebook folgt hat die ersten Bilder schon zu sehen bekommen. Ich hab mein neues Motorrad bekommen. Neu im Stall steht die BMW R1250 GS Adventure.
Das Motorrad habe ich mir als Geschenk zum kommenden Runden Geburtstag gegönnt. Doch da mein Geburstag recht spät im Herbst ist, habe ich mir das Motorrad etwas früher liefern lassen um dieses Jahr doch noch einige Meter fahren zu können.

Inhalt
Wieso die GS?
Das wurde ich jetzt schon ein paar mal gefragt.
Die Antwort ich recht einfach. Die letzten 1.5 Jahre bin ich fleissig von Händler zu Händler gefahren und hab mir da eine vielzahl von unterschiedlichen Motorrädern Probegefahren. Und wie schon im letzten Podcast erwähnt, am Ende ist für mich der wichtigste Grund, der Popometer. Bei der Pobefahrt mit der BMW R1250 GS Adventure im letzten Jahr hat es sich aber gezeigt, mir gefällt das Motorrad einfach. Doch damals gab es noch einige andere Modelle die ich mir zuerst anschauen wollte.
Wie siehts nun im Stall aus?

Um jetzt der Frage zu meiner alten GS gleich vorzugreifen. Nein, ich habe sie nicht weg gegeben. Die letzten Jahre hat mich das Motorrad über zu viele Strecken begleitet und mich verbinden so viele Erinnerungen mit dem Motorrad, ich bringe es nicht übers Herz sie weg zu geben.
Und damit ist die Motorradgarage jetzt aber voll. Da passt kein weiteres Motorrad mehr rein.
1000 km zum Einfahrservice
Zur Zeit bin ich mit dem Motorrad gerade auf Schweiz Tour und zeige ihm seine Heimat etwas. Es wird über Glarus, Uri, Tessin ins Wallis gehen. Der Heimweg wird dann über Bern, Luzern, Aargau und Zürich gehen.
Danach dürften die 1000 km voll sein und ich müsste dann wohl schon recht bald zum Einfahrservice.
Zweiter Eindruck zur BMW R1250 GS Adventure?
Und wie sieht es mit dem Motorrad nun aus? Nun, der erste Eindruck von der Probefahrt hat sich die letzten Tage mehr als bestätigt. Man merkt dass man zwar das gleiche Model fährt, es aber 8 Jahre “jünger” als meine alte GS ist.
Marco
Related posts
Wer bin ich ?

Mehr über mich findest du hier (link). Freue mich über dein Feedback in den Kommentaren oder direkt per Mail an mich.
Gratulation – ganz ohne Bierkisten. ;)
Mir ist die GS inzwischen zu groß geworden. Also die neueren Modelle. Also von der Größe her, dem Gewicht und dem Preis. :D
Ich tigere daher jetzt vergnügt herum – aber dafür hast du ja auch noch die Honda.
Danke
Ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Habe deshalb auch lange überlegt ob es der richtige Weg ist. Doch wie du schon erwähnt hast, für den Spass absreits der befestigten Wege steht auch in Zukunft die Honda in der Garage und das man damit auch bis ans Mittelmeer kommt hat sie schon einmal bewiesen.
Hoi Marco
Gratuliere zur 1250er ADV. Wünsche dir schöne und unfallfreie Kilometer.
Ich fahre dieselbe. :-)
Durch Zufall habe ich deinen/euren Podcast entdeckt. Bin gespannt auf neue Themen.
Gruss aus dem Appenzellerland
Walter
Hallo Walter, noch fehlen mir etwas die Möglichkeiten das Motorrad ins Unterholz zu werfen. ^_^ aber irgendwann wird sie wohl das erste mal liegen, da mache ich mir keine Illusion.
Der Podcast wird dieses Jahr definitiv ganz interessante Inhalte liefern. Einiges ist Pandemieabhängig, bei anderem stecken wir schon mitten in der Vorarbeit dazu.
Gruss Marco
[…] die neue BMW R1250 GS Adventure steht als Erstes die Einfahrkontrolle an. Diese soll bei 1400 km sein. Das einfachste um das zu […]
[…] ich alles andere als schöne Touren im Kopf. Vor eine Woche habe ich den Übergabetermin von meinem neuen Motorrad erhalten. Also heisst es für mich als Erstes direkt einmal in Imst auf die Autobahn in Richtung […]