Kategorien
Touratech TravelEvent 2022
Motorrad

Touratech TravelEvent 2022 

Dieses Jahr lief bei mir noch nicht viel. Kein Wunder, habe ich den Touratech TravelEvent auch beinahe verpasst. Ein freundlicher Reminder von meinem Kollegen Matthias hat mich aber wieder geweckt und ich bin wenigstens für einen Tag noch nach Niedereschach gefahren.

Besuch auf dem Camping Platz - Touratech TravelEvent

Mein letzter Besuch war im 2019. Schon damals habe ich erwähnt, dass sich der Event nicht allzu sehr vom Vorjährigen unterscheidet. Inzwischen sollte man das beim TravelEvent positiv vermerken. Einzig einige Anbieter haben sich geändert, aber der Aufbau des Event-Geländes ist wie die Jahre zuvor gleich geblieben. Zahlreiche Motorradhersteller bzw. Motorradhändler zeigen die neusten Fahrzeuge und laden zu Probefahrten ein.

Wobei mir es so vorkommt, dass auch wieder mehr kleine Händler mit Nischenprodukten am Event vertreten sind. Oder täuscht mich da mein Eindruck?

Natürlich gehört zum TravelEvent auch ein Besuch im 2. Wahl Verkauf dazu. Eine Einkaufliste hatte ich eigentlich nicht. Doch das Langarmshirt, welches Matthias schon zuvor gekauft hatte, hat mich neugierig gemacht. Der Preis mit 5€ pro Shirt war dann auch unschlagbar. Der Rest vom Einkauf war dann dem Gespräch mit Michael zu verdanken.
2 Langarm Shirts, ein T-Shirt und eine Kappe reicher ging es auf die weitere Tour.

Bei den ganzen Motorradherstellern gab es nichts wirklich Neues zu sehen. Wobei die kleine Indian eFTR Mini doch für einige erstaunte Gesichter gesorgt hat.

Touratech TravelEvent Camping Platz

Am Nachmittag wieder zurück auf dem Campingplatz. Die Zeltstadt von Bears on Tour hat sich inzwischen in Luft aufgelöst. Da habe ich Haui und die anderen wohl irgendwo auf dem Event-Gelände verpasst.

Gern wäre ich länger am TravelEvent geblieben. Doch der kurze Tagesausflug hat sich auch so für mich gelohnt. Zum einen endlich mal wieder in Deutschland unterwegs und auch mal etwas länger Motorradfahren. Zum anderen gab es das eine oder andere Treffen, welches es sonst nicht gegeben hätte. Unter anderem wurde ich überredet, meine Nordkap-Tour auf 2023 zu verschieben.

Wer von euch war am Touratech TravelEvent 2022? Lasst es mich wissen und melde dich in den Kommentaren.

Related posts

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Hinterlasse doch einen Kommentar!x