Route: Zuhause – Rheinschlucht – Oberalppass – Andermatt
Hotel: Hotel Monopol
Viel war für den ersten Tag nicht geplant. Hauptsache wir kommen bis nach Frankreich um die Route de Grand Alpes zu starten.
Bei einem Kollegen Zuhause habe ich mich mit Marcel getroffen. Nach leckerem Mittagessen sind wir erst recht spät weiter gekommen. Wie bereits im Frühling ging es in Richtung Oberalppass.
Auf der Passhöhe war das Wetter noch in Ordnung. Bei der Fahrt nach Andermatt hat es dann zu regnen begonnen und mir ist die Lust am weiterfahren vergangen.
Es ist schon etwas spät am Tag und die meisten Hotels die wir ansteuern haben keinen Platz mehr. Wenn dann sogar bei Booking keine freien Zimmer mehr zu finden sind, muss man selbst zu suchen beginnen.
Am Ende sind wir im Hotel Monopol unter gekommen. Das Abendessen in der Pizzaria war echt lecker. Wie ich erfahren habe kann man heute auch nur noch die Pizzaria besuchen.
Wegen dem Zimmer würde ich wohl auch nicht mehr zurück kommen.
Weiter zum zweiten Tag der Seealpen Tour 2018.
Marco
Related posts
4 Comments
Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen
Werbung
Wer bin ich ?

Mehr über mich findest du hier (link). Freue mich über dein Feedback in den Kommentaren oder direkt per Mail an mich.
die neusten Beiträge
Erlebnisse an einem Tag
Heute musste ich nicht zur Arbeit, aber um nicht nur zu Hause herumzusitzen, gab es für heute einige private Aufgaben, die erledigt werden sollten. Dabei haben sich heute einige ganz witzige Ereignisse ergeben, die ich hier einmal niederschreiben muss. Ich parke nur kurz Für mein…
Mit dem Motorrad durch den Tunnel Munt La Schera
Wer vom Engadin direkt nach Livigno, oder umgekehrt, fahren möchte, der kann über den Berninapass oder über den Stelvio und Umbrailpass sein Ziel erreichen. Schneller geht es über den Tunnel durch den Munt La Schera. Der Tunnel wurde für den Bau des Staudamms, der heute…
Sieht ja fast ein bisschen so aus, wie an dem Tag, an dem ich letztes Jahr auf dem Oberalppass war. ;-)
Zu meinem Vorteil liegt der Pass für mich quasi um die Ecke. Daher nicht mehr so spannend, aber ich hatte dieses Jahr bei allen fahrten kein schönes Wetter auf dem Pass.
Sicher auch mit dem Auto schön ;-)
Liebe Grüße von Gabriela von
http://www.gabrielaaufreisen.de
Egal wie, die Region ist eine Reise wert.